Neues vom Vergaserservice

Redb@ron

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
30. Aug. 2018
Hallo zusammen,

hier möchte ich euch von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten vom Vergaserservice informieren.

Erstmal zu was nicht mehr ganz so Neuem…

Seit ca. 1½ Jahren habe ich ein neues Verfahren zu den Üblichen Reinigungsverfahren dazu genommen… das Nassstrahlen, Vapor-honing oder auch Vapor-blasting genannt.
Dafür habe ich ein Fachbetrieb bei mir in der Nähe ausgesucht.

Durch diese sanfte Strahlmethode werden Korrosionspuren und Verschmutzungen entfernt, die Oberfläche bekommt einen Seidenmatten Glanz, wird verdichtet und ist nicht mehr so anfällig für Verschmutzungen.

Das Nassstrahlen ist eine Ergänzung zu den bei mir üblichen Verfahren und kein Ersatz, z.B. für das Ultraschall.

Dazu werden, wie schon immer bei uns, die Vergaser komplett zerlegt und danach zum Strahlen vorbereitet.
Bereiche, die nicht gestrahlt werden sollen, werden verschlossen, z.B. die Kolbenführung im Domdeckel.

Nach dem Strahlen geht es mit den Üblichen Reinigungsverfahren weiter.
Das heißt, die Vergaser werden im Ultraschall gereinigt und alle Teile/Düsen werden aufbereitet.

Rostige Blechteile/Hebel werden, wenn gewünscht, erneuert oder gebe ich zum Vernickeln.

Bei Vergaser die bei mir zur Revision/Überholung sind, kann ich das Nassstrahlen, für z.B. ein Paar Bing Vergaser, für 49,00 Euro zzgl. zum Servicepreis anbieten.

...mal ein Paar Bilder...
IMG_4207.jpgIMG_4208.jpgIMG_4210.jpgIMG_4211.jpg
IMG_4218.jpgIMG_4219.jpgIMG_4220.jpgIMG_4221.jpgIMG_4222.jpg

IMG_2054.jpgIMG_2168.jpgIMG_2055.jpgIMG_2169.jpgIMG_2056.jpgIMG_2170.jpgIMG_2058.jpgIMG_2172.jpg

IMG_1278.jpgIMG_2234.jpg

IMG_2392.jpgIMG_2393.jpg

IMG_3296.jpgIMG_3544.jpg

IMG_3669.jpg

Wenn die Patina erhalten bleiben soll, kann auf Wunsch das Nassstrahlen auch weggelassen werden.

IMG_1526.jpgIMG_1688.jpg
IMG_1527.jpgIMG_1689.jpg

Beste Grüße,
Gerhard

IMG_4207.jpg IMG_4208.jpg IMG_4210.jpg IMG_4211.jpg IMG_4218.jpg IMG_4219.jpg IMG_4220.jpg IMG_4221.jpg IMG_4222.jpg IMG_2392.jpg IMG_2393.jpg IMG_3296.jpg IMG_3544.jpg IMG_3669.jpg IMG_1278.jpg IMG_2234.jpg IMG_2054.jpg IMG_2168.jpg IMG_2169.jpg IMG_2170.jpg IMG_2172.jpg IMG_2055.jpg IMG_2056.jpg IMG_2058.jpg IMG_1526.jpg IMG_1688.jpg IMG_1527.jpg IMG_1689.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Arbeit Gerhard.)(-:

So was gefällt mir als Handwerker der auch immer versuchte das Beste rauszuholen.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit. :wink1:

Hallo Gerhard,
Das Bessere ist des Guten Feind - topp, wie du das Thema weiter entwickelst.

Gruss Hans

Tach zusammen,

wer noch etwas mehr über Vapor Blasting wissen/lesen möchte...

...in der Motorrad Classic 10/2022 ist genau eben darüber ein anschaulicher Artikel drin.

Gruß Dirk

...jetzt gibt es mal wieder was neues ;)

Vergaser mit Cerakote Keramiklack beschichtet.
Cerakote ist eine keramikbasierte Beschichtung, die einen ausgezeichneten Korrosionsschutz, hervorragende Abriebsfestigkeit, extreme Härte und unübertroffene Haltbarkeit bietet.
Diese Beschichtung ist auch gegen die meisten Lösungsmittel und Chemikalien beständig.

IMG_5169.jpgIMG_5170.jpgIMG_5171.jpgIMG_5172.jpgIMG_5173.jpgIMG_5174.jpg

Beste Grüße,
Gerhard

Hallo Gerhard,

gibt's die Beschichtung auch in klar oder ist sie immer mit dem abgebildeten Farbton verbunden?

Gruß,
Florian

...jetzt gibt es mal wieder was neues ;)

Cerakote ist eine keramikbasierte Beschichtung, die einen ausgezeichneten Korrosionsschutz, hervorragende Abriebsfestigkeit, extreme Härte und unübertroffene Haltbarkeit bietet.
Diese Beschichtung ist auch gegen die meisten Lösungsmittel und Chemikalien beständig.

Beste Grüße,
Gerhard

Hey Gerhard,

das finde ich mal Mega Cool :coool:.
Was kostet so eine Beschichtung, bei Anlieferung der zerlegten Vergaser ?
Einmal Beschichtet, für immer Ruhe
:D.

Grüße
Uwe

Cerakote ist eine keramikbasierte Beschichtung, die einen ausgezeichneten Korrosionsschutz

Hallo Gerhard,

Winter getestet? Wenn ich ein Vergaser-Pärchen bekomme würde ich das gerne übernehmen https://forum.2-ventiler.de/vbboard...erfest-machen)&p=835095&viewfull=1#post835095:D

...und mich, ob der Gerhard auch Abgasanlagen damit beschichtet -in graphit black

Das macht der Menze - leider bleicht das auf den Krümmern nach ein paar Jahren aus, und der Bremsstaub frisst Löcher rein https://www.nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/NX650_Kruemmer_keramik_beschichtet.jpg ;(

Gruss, Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hey Gerhard,

das finde ich mal Mega Cool :coool:.
Was kostet so eine Beschichtung, bei Anlieferung der zerlegten Vergaser ?
Einmal Beschichtet, für immer Ruhe
:D.

Grüße
Uwe

Ganz genau kann ich es noch nicht sagen, aber der Preis für eine Beschichtung für ein zerlegtes Vergaserpaar wird sich auf ca. 300,00 Euro belaufen.
Es ist halt nicht nur das Beschichten, da ist auch noch Vorarbeit/Vorbereitung für die Beschichtung nötig.

Beste Grüße,
Gerhard

...und mich, ob der Gerhard auch Abgasanlagen damit beschichtet -in graphit black :sabber: !?

Grüße, Jörg

Ja, das kann ich auch machen ;)
Dafür wird dann eine andere Farb-Serie (bis 1000°C beständig) als bei Vergaser verwendet.

Beste Grüße,
Gerhard

....und so schauen die Cerakote Keramikbeschichteten Bing Vergaser mit goldener Schrift an der umgebauten BMW aus.

GT-016.jpgGT-002.jpgGT-010.jpgGT-004.jpgIMG_5194.jpg

Beste Grüße,
Gerhard

...hab ein paar Unterdruckanschlüsse für die Bing 64/32/9 & 10 gedreht.

IMG_5876.jpg
IMG_5878.jpg
IMG_5877.jpg

Beste Grüße,
Gerhard

Hallo zusammen,

ich biete jetzt auch Schilder für die Bing Typ 64 und Typ 94 Vergaser an.
Drei Varianten aus V2A, mit meinem Logo, mit BMW und mit Bing.

Mit Unterstützung von einem lieben Kollegen hier aus dem grünen-Bereich, einen Satz aus einem benzinfesten Kunststoff, 3D gedruckt.
Die weiße Beschriftung ist auch gedruckt, diese verblasst nicht und geht auch nicht mehr ab.

Wenn gewünscht, kann ich zu einem Satz Schilder auch die passenden Kerbnägel für 4,00 Euro mitliefern.

IMG_6001.jpg
V2A, Vergaserservice-Redb@ron Logo, 19,00 Euro/Satz

IMG_6003.jpg
V2A, BMW, 23,80 Euro/Satz

IMG_6004.jpg
V2A, Bing, 23,80 Euro/Satz

IMG_6005.jpg
Kunststoff, Bing, 23,80 Euro/Satz

Beste Grüße,
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumsmitglieder und Kunden,

bis jetzt konnte ich bei Vergaser, die bei mir zur Revision/Überholung/Reparatur waren, das Nassstrahlen ohne zusätzliche Kosten zum Servicepreis anbieten.
Dies ist leider aus Kostengründen nicht mehr möglich.
Ab dem 01.09.2023 muss ich deshalb das Nassstrahlen für 49,00 Euro zzgl. zum Servicepreis anbieten, was für das Nassstrahlverfahren immer noch ein sehr günstiger Preis ist.

Wer mir noch im August seine Vergaser zur Revision zusendet, bekommt das Nassstrahlen ohne zusätzliche Kosten zum Servicepreis.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

Euer Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
...mal wieder Bing Vergaser keramikbeschichtet, diesmal ein paar von jedem Bing Typ 64 (Typ 64-1, 64-2, 64-3).

IMG_7282.jpgIMG_7285.jpg
IMG_7288.jpgIMG_7290.jpg
IMG_7293.jpgIMG_7295.jpg

Beste Grüße,
Gerhard

Hallo zusammen,
falls wer sich schon länger mit dem Gedanken trägt seine Vergaser mal überholen/revidieren zu lassen, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt;)

Viele Grüße.
Gerhard

Wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe, die Vergaser meiner R 80 ST auszubauen, dann schicke ich sie dir zur Überholung…

Vielleicht wäre auch im Moment ein guter Zeitpunkt, um die geheimnisvollen 40er von Charles` R100GS nochmal auf den Weg zu bringen?!

Grüße, Hendrik

Hallo Hendrik,
wie wir schon telefonisch besprochen haben, kannst Du mir die 40er Vergaser jederzeit zusenden.

Viele Grüße,
Gerhard

Zurück
Oben Unten