Hallo zusammen,
hier möchte ich euch von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten vom Vergaserservice informieren.
Erstmal zu was nicht mehr ganz so Neuem…
Seit ca. 1½ Jahren habe ich ein neues Verfahren zu den Üblichen Reinigungsverfahren dazu genommen… das Nassstrahlen, Vapor-honing oder auch Vapor-blasting genannt.
Dafür habe ich ein Fachbetrieb bei mir in der Nähe ausgesucht.
Durch diese sanfte Strahlmethode werden Korrosionspuren und Verschmutzungen entfernt, die Oberfläche bekommt einen Seidenmatten Glanz, wird verdichtet und ist nicht mehr so anfällig für Verschmutzungen.
Das Nassstrahlen ist eine Ergänzung zu den bei mir üblichen Verfahren und kein Ersatz, z.B. für das Ultraschall.
Dazu werden, wie schon immer bei uns, die Vergaser komplett zerlegt und danach zum Strahlen vorbereitet.
Bereiche, die nicht gestrahlt werden sollen, werden verschlossen, z.B. die Kolbenführung im Domdeckel.
Nach dem Strahlen geht es mit den Üblichen Reinigungsverfahren weiter.
Das heißt, die Vergaser werden im Ultraschall gereinigt und alle Teile/Düsen werden aufbereitet.
Rostige Blechteile/Hebel werden, wenn gewünscht, erneuert oder gebe ich zum Vernickeln.
Bei Vergaser die bei mir zur Revision/Überholung sind, kann ich das Nassstrahlen, für z.B. ein Paar Bing Vergaser, für 49,00 Euro zzgl. zum Servicepreis anbieten.
...mal ein Paar Bilder...
























Wenn die Patina erhalten bleiben soll, kann auf Wunsch das Nassstrahlen auch weggelassen werden.




Beste Grüße,
Gerhard

hier möchte ich euch von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten vom Vergaserservice informieren.
Erstmal zu was nicht mehr ganz so Neuem…
Seit ca. 1½ Jahren habe ich ein neues Verfahren zu den Üblichen Reinigungsverfahren dazu genommen… das Nassstrahlen, Vapor-honing oder auch Vapor-blasting genannt.
Dafür habe ich ein Fachbetrieb bei mir in der Nähe ausgesucht.
Durch diese sanfte Strahlmethode werden Korrosionspuren und Verschmutzungen entfernt, die Oberfläche bekommt einen Seidenmatten Glanz, wird verdichtet und ist nicht mehr so anfällig für Verschmutzungen.
Das Nassstrahlen ist eine Ergänzung zu den bei mir üblichen Verfahren und kein Ersatz, z.B. für das Ultraschall.
Dazu werden, wie schon immer bei uns, die Vergaser komplett zerlegt und danach zum Strahlen vorbereitet.
Bereiche, die nicht gestrahlt werden sollen, werden verschlossen, z.B. die Kolbenführung im Domdeckel.
Nach dem Strahlen geht es mit den Üblichen Reinigungsverfahren weiter.
Das heißt, die Vergaser werden im Ultraschall gereinigt und alle Teile/Düsen werden aufbereitet.
Rostige Blechteile/Hebel werden, wenn gewünscht, erneuert oder gebe ich zum Vernickeln.
Bei Vergaser die bei mir zur Revision/Überholung sind, kann ich das Nassstrahlen, für z.B. ein Paar Bing Vergaser, für 49,00 Euro zzgl. zum Servicepreis anbieten.
...mal ein Paar Bilder...
























Wenn die Patina erhalten bleiben soll, kann auf Wunsch das Nassstrahlen auch weggelassen werden.




Beste Grüße,
Gerhard




























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