Neues Werkzeug Stirnlochschlüssel

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

nach Jahrzehnten habe ich mir endlich einen Stirnlochschlüssel 4mm gekauft. Fehlte seit 40 Jahren in der Sammlung. Das Exemplar aus der Werkzeugtasche ist irgendwann verschwunden. Gut um die Verschraubungen an der /5 Gabel zu bearbeiten.

Gruß
Walter

Anhänge

• Unbenannts.jpg
    Unbenannts.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 215
Hallo Walter,

Glückwunsch, bei dieser Ausführung mußt Du aber aufpassen, das Du Dir nicht die Finger oder das Fell klemmst wenn Du mal abrutscht. Aus eigener schmerzhafter Erfahrung bevorzuge ich die Gelenk-Stirnlochschlüssel.

Gruß, Sucky

Ich habe sogar noch den originalen aus dem Werkzeugsatz. Den gibts übrigens immer noch neu zu kaufen.

Hallo Miteinander,
habe ich Euch schon mitgeteilt, dass meine QU heute eine neue Plakette,
nach §?? erhalten hat und das ohne Mängel?
Ist für mich wichtiger, weil Schlüssel braucht man zum Arbeiten, Plakette unter anderem zum Fahren. Den Rest könnt Ihr euch denken:lautlachen1::lautlachen1:

Ich dachte die Prüfer wären heutzutage nicht mehr bestechlich :D

Der Flexschlüssel passt nicht überall.
Ausserdem schaut der nicht sehr elegant aus.:oberl:

Mit dem falschen Schlüssel oder improvisierten Lösungen kann man sich einiges vergriesgnaddln.

Also her mit der Spagettizange.
Ulli

Hallo,

Ich hab eine kostenlose Alternative im Einsatz: Schlüssel von der Flex. :D
der Flexschlüssen, wenn er dann passen sollte, ist feststehend vom Abstand her. Und außerdem eine Flex verwende ich nicht am Motorrad.

Mit dem falschen Schlüssel oder improvisierten Lösungen kann man sich einiges vergriesgnaddln.

Ulli

Weitere Einsatzgebiete sind im Auto am Zahnriemen oder die Geberplatte von der Ignitech.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten