StolzerBesitzer
Teilnehmer
Hallo in die Runde,
Nach einjähriger Standpause aufgrund HAG-Reparatur habe ich gestern meine R80GS P/D Bj 91 wieder in Betrieb genommen. Ich habe das Radlager, Kegelrad und alles in der hinteren Schwinge revidiert. Getriebe wurde nicht angefasst, bis auf die Kleinigkeit, das ich den "Öl-Überlauf" im Getriebe auf Empfehlung des Forums "abgedichtet" habe, da hieraus Öl in den Kardan entwich.
Bild zur Verdeutlichung füge ich bei.
Alle Öle wurden nach WHB neu und in den genannten Mengen aufgefüllt.
Was passiert; Nach dem Start erlischt die Motoröldruckleuchte nicht; auch nach dem Einkuppeln und Fahren leuchtet diese durchgängig.
Weiteres Phänomen: Nach ca. 3 km Fahrt leuchtet nicht nur die rote Motoröldruckleuchte, sondern auch die grüne Neutralleuchte leuchtet immer, also auch im eingekuppeltem Zustand in allen Gängen.
Ist das jetzt ein elektrisches Problem, oder liegen hier gleich 2 "Baustellen" vor. Um das nochmal deutlich zu schildern, die "Macke" mit der Neutralleuchte kam erst später dazu und lag nicht sofort beim ersten Start vor.
Danke für Eure Einschätzung der Lage.
Gruß von der Küste
Jochen
Nach einjähriger Standpause aufgrund HAG-Reparatur habe ich gestern meine R80GS P/D Bj 91 wieder in Betrieb genommen. Ich habe das Radlager, Kegelrad und alles in der hinteren Schwinge revidiert. Getriebe wurde nicht angefasst, bis auf die Kleinigkeit, das ich den "Öl-Überlauf" im Getriebe auf Empfehlung des Forums "abgedichtet" habe, da hieraus Öl in den Kardan entwich.
Bild zur Verdeutlichung füge ich bei.
Alle Öle wurden nach WHB neu und in den genannten Mengen aufgefüllt.
Was passiert; Nach dem Start erlischt die Motoröldruckleuchte nicht; auch nach dem Einkuppeln und Fahren leuchtet diese durchgängig.
Weiteres Phänomen: Nach ca. 3 km Fahrt leuchtet nicht nur die rote Motoröldruckleuchte, sondern auch die grüne Neutralleuchte leuchtet immer, also auch im eingekuppeltem Zustand in allen Gängen.
Ist das jetzt ein elektrisches Problem, oder liegen hier gleich 2 "Baustellen" vor. Um das nochmal deutlich zu schildern, die "Macke" mit der Neutralleuchte kam erst später dazu und lag nicht sofort beim ersten Start vor.
Danke für Eure Einschätzung der Lage.
Gruß von der Küste
Jochen