Neutralschalter an der 90/6 schaltet verzögert

Schiller

Administrator
Teammitglied
Seit
05. Mai 2010
Beiträge
18.433
Ort
GD, Polska
Ich habe einen von 7-Rock. Den hat mir der Hubi vor etwa 4 Jahren im Rahmen einer Revision eingebaut. Funktionierte vor Kupplungswechsel einwandfrei. Jetzt braucht er so seine 1-3 Sekunden bis die Lampe grün anzeigt.

Vor dem Ausbau wegen Kupplung habe ich das Getriebe mit Öl am Kickstarter geschnappt und mal hierhin und mal dahin abgestellt. Es gab also einiges an Aufruhr innen wegen des Öls und es könnten auch Metallpartikel herum gewirbelt worden sein.

Da ich den Neutralschalter selbst nie in der Hand hatte (weil das ja der Hubi gemacht hatte), weiß ich nicht wie der aufgebaut ist bzw. funktioniert.

Ausbauen werde ich das Getriebe deswegen nicht, da ich recht sicher den Leerlauf mit dem linken Fuß treffe und außerdem der Kupplungsschalter auch funktioniert.

Besteht da die Möglichkeit, durch Ölwechsel oder mit irgendeiner Spritze etwas zu spülen oder durch Pressluft durchs Einfüll- oder Auslassloch zu reinigen? Oder kann es das sowieso nicht sein und es muss ein neuer Schalter her?
 
Der klebt. Ausbauen, neuen rein. Vergiss irgendwas mit spülen oder so, das hülft nicht lange......
 
Meine Versuche, verunreinigte und damit "langsame" Leerlaufschalter zu reinigen, haben leider nicht wirklich geklappt.
Zunächst mal dürfte das Problem aber nur bei kaltem Öl auftreten, irgendwann geht dann nix mehr. Allerdings halte ich 4 Jahre doch für deutlich zu kurz.
 
Danke. Das ist dann was für die Winterpause. Einstweilen will ich fahren und nicht schrauben. ;)
 
Zurück
Oben Unten