Neuvorstellung / Ignitechzündung

Iltis

Teilnehmer
Seit
21. Sep. 2012
Beiträge
10
Ort
Steinen
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal vorstellen.

Mein Name ist Jochen, bin Familienvater, über 50 mit einem BMI über 26. Bin Kurpfälzer, den es ins schöne Markgräfler Land verschlagen hat und fahre eine´91er R 80 mit Monolever.

Zum Saisonauftakt wollte ich meiner Gummikuh nicht nur neue Reifen, Federbein und Kolben verpassen, sondern auch eine programmierbare Zündung. Silent Hektik u.a. bieten ja eine rundum glücklich Lösung an, die aber preislich recht hoch ist und nur vorgefertigte "Kennlinien" bietet.

Habe mich hier im Forum durch die Beiträge "Elektrischer Einbau Ignitechzündung" und "Einbau Ignitech Zündung" durchgearbeitet. Gedenke eine solche Zündung einzubauen, wenn möglich in zwei Schritten: 1. Zündung ersetzen, der Hallgeber bleibt als Auslöser (ev. Fliehkraftverstellung ausser Funktion gesetzt) 2. Hallgeber wird, wenn die Zündung zufriedenstellend funktioniert, durch einen Rotor und Pickup ersetzt. Nun hätte ich folgende Fragen:

Hat hier jemand ebenfalls vor einem 800er Motor mit Hallgeber so eine Ignitechzündung zu verpassen (zwecks Sammelbestellung)?

Kann mir jemand eine Bestellliste mit Bestellnummern der notwendigen "Brocken" zur Verfügung stellen um den Einkauf schnell und problemlos zu gestalten.

Welche Erfahrung gibt es bei gleichzeitiger Erhöhung der Verdichtung auf 9:1 z.B. durch Einbau von Israels Kolben? Vorschläge für eine Kennlinie, auf deren Basis man experimentieren könnte?

Danke im Voraus für Eure Antworten

Jochen
 
Zurück
Oben Unten