• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Nico Bakker vs. Hauptständer an G/S

Mahout

Teilnehmer
Seit
13. Mai 2024
Moin zusammen,
ich hab da mal ne Frage an die Mehrwissenden.
Ich bin grade dabei an meine G/S eine Nico Bakker 2-2 zu basteln. Passt alles soweit, allerdings kollidiert der linke Ausleger des Haupständers mit dem Auspuff.
Dadurch klappt er natürlich nicht ganz hoch. Doof.
Ist das so vorgesehen, das der Hauptständer weg muss (was mir halbwegs egal wäre) oder ist der Hauptstäder falsch? Was auch möglich wäre, da der Vorbesitzer beim Aufbau hin und wieder einfach in die Teilekiste gegriffen hat.
Kann mich da jemand erhellen?
Gruß Ali

Moin Ali,

war bei mir auch so. Ich habe damals den Hauptständerausleger abgetrennt und neu angeschweißt.

Moin Frank,
danke für die Info. Damit kann ich arbeiten. Dann werde ich bei Gelegenheit mal die Flex und das Schweißgerät anwerfen.

Gruß
Ali

Schau Dir mal einen GS Hauptständer genauer an, damit müsstest du eventuell mit weniger Aufwand am Sammler aussen vorbeikommen. Ich hatte damals einen Hauptständer, von einer 85er Mono umgeschweißt bzw. verlängert . Die hat einen ähnlich breiten Sammler. War mir aber immer noch zu wenig Platz und ich habe die Straße markiert damit! Es leidet auch etwas die Funktionalität. Mit der 2 in 2 ist das alles etwas tricky.

Gruß
Kai

Danke für die Info's, das es "normal" ist, das es nicht so ganz passt. Ich kenne es von meinen früheren Japanern, das bei Zubehöranlagen des öfteren mal der Hauptständer wegrationalisiert wurde.
Ich werde mich dann damit mal in Ruhe beschäftigen.

Gruß
Ali

Zurück
Oben Unten