Nasenfahrrad
Aktiv
Aloha,
aus optischen Gründen möchte ich gerne den niedrigen Kotflügel an meiner Wasserrohr-GS gegen den hohen tauschen. Allerdings will ich für etwaige spätere Reisen die Möglichkeit haben, die Kotflügel ohne Bremsrenovierung zu tauschen. Es gibt ja die Möglichkeit, auf das Bremsleitungs-Röhrchen zu verzichten, wenn man auf lange Stahlflex umrüstet. Da meine Maschine jedoch schon mit kurzer Stahlflex-Leitung gesegnet ist, fällt das für mich eigtl raus. Ich hab jetzt darüber nachgedacht, den niedrigen Kotflügel sauber von der Seite einzukerben, damit man die Leitung seitlich entnehmen kann. Hat der Kotflügel dann wohl insgesamt noch genug Stabilität?
Hat sich sonst schon mal irgendwer mit dieser Problematik auseinander gesetzt?
Gruß
Rouven
aus optischen Gründen möchte ich gerne den niedrigen Kotflügel an meiner Wasserrohr-GS gegen den hohen tauschen. Allerdings will ich für etwaige spätere Reisen die Möglichkeit haben, die Kotflügel ohne Bremsrenovierung zu tauschen. Es gibt ja die Möglichkeit, auf das Bremsleitungs-Röhrchen zu verzichten, wenn man auf lange Stahlflex umrüstet. Da meine Maschine jedoch schon mit kurzer Stahlflex-Leitung gesegnet ist, fällt das für mich eigtl raus. Ich hab jetzt darüber nachgedacht, den niedrigen Kotflügel sauber von der Seite einzukerben, damit man die Leitung seitlich entnehmen kann. Hat der Kotflügel dann wohl insgesamt noch genug Stabilität?
Hat sich sonst schon mal irgendwer mit dieser Problematik auseinander gesetzt?
Gruß
Rouven