Guten Abend allerseits,
meine R 60/6 ist mal wieder nicht das Problem...auch nicht die CB 750 K2. Sind ja schließlich vor 1976 vom Band gerollt.
Vielmehr ist es die Überholung der Bemsanlage der vor kurzem erworbenen 84er CB 900 Bol d´or. (Sozusagen mein Neufahrzeug)
Trotzdem frage ich hier weil ich hier den größten Sachverstand sehe
und ich vermute, dass rappzapp ne Antwort kommt.
Habe die Doppelkolbenbremsanlage komplett mit einem Rep.satz bearbeitet, neue Beläge eingebaut, neue Bremspumpe, Stahlflexleitungen verbaut und neue Bremsflüssigkeit versteht sich von selbst. Jetzt wo alles akribisch zusammengebaut ist dreht sich das Vorderrad nach jedem Bremsvorgang frei aber nicht so, dass es noch eine Umdrehung aus eigener Kraft zurücklegt. D.h., die Beläge sind ziemlich "Spack" an der Scheibe.
Fahren konnte ich leider noch nicht, da auch am Motor noch das ein oder andere zu machen ist.
Jetzt meine Frage: Wie frei muss ein Rad nach der Komplettüberholung der Bremsanlage laufen? So dass es völlig frei ist oder kann etwas schleifen und somit das Rad nach einer frei zurückgelegten viertel Umdrehung stoppen? Tut sich da evtl. was auf den ersten Kilometern?
Von "Fest" ist das Rad jedenfalls weit entfernt.
In der Hoffnung auf eine erhellende Antwort.
Viele sonnige Grüße
aus Köln
meine R 60/6 ist mal wieder nicht das Problem...auch nicht die CB 750 K2. Sind ja schließlich vor 1976 vom Band gerollt.
Vielmehr ist es die Überholung der Bemsanlage der vor kurzem erworbenen 84er CB 900 Bol d´or. (Sozusagen mein Neufahrzeug)
Trotzdem frage ich hier weil ich hier den größten Sachverstand sehe
und ich vermute, dass rappzapp ne Antwort kommt.Habe die Doppelkolbenbremsanlage komplett mit einem Rep.satz bearbeitet, neue Beläge eingebaut, neue Bremspumpe, Stahlflexleitungen verbaut und neue Bremsflüssigkeit versteht sich von selbst. Jetzt wo alles akribisch zusammengebaut ist dreht sich das Vorderrad nach jedem Bremsvorgang frei aber nicht so, dass es noch eine Umdrehung aus eigener Kraft zurücklegt. D.h., die Beläge sind ziemlich "Spack" an der Scheibe.
Fahren konnte ich leider noch nicht, da auch am Motor noch das ein oder andere zu machen ist.
Jetzt meine Frage: Wie frei muss ein Rad nach der Komplettüberholung der Bremsanlage laufen? So dass es völlig frei ist oder kann etwas schleifen und somit das Rad nach einer frei zurückgelegten viertel Umdrehung stoppen? Tut sich da evtl. was auf den ersten Kilometern?
Von "Fest" ist das Rad jedenfalls weit entfernt.
In der Hoffnung auf eine erhellende Antwort.

Viele sonnige Grüße
aus Köln

- inzwischen weiß ich's, schön blöd)) und eben nicht die zunächst verfluchten Bremsteile, an denen ich schon irgendwelche Schäden vermutet hatte. Daher mein Tip, schau mal, ob da alles richtig gelaufen ist bei der Montage. Vielleicht freust Du Dich dann, daß die Bremsen doch OK sind...