fritsche
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- 14. Juni 2007
- Beiträge
- 238
Servus, ich bin auch neu hier im Forum und möchte euch meinen noch nicht fertigen Umbau vorstellen.
Ursprünglich war das eine nicht mehr so schöne R80G/S und ich hab sie mir gekauft, um eine hübsche Enduro draus zu machen.
Je länger ich im Netz nach Bildern gesucht und gefunden habe, desto mehr kam ich zur Erkenntnis, dass mir so ein Caferacer erheblich mehr gefällt.
Die G/S wurde also bis auf den Motor zerlegt, der Rahmen instandgesetzt und der Motor U-Bootdicht verschlossen und dann glasperlen- und edelstahlkugelgestrahlt. Habe mir neue Räder in den Abmessungen 3,5x18 und 4,25x18 besorgt und diverse Polierarbeiten hinter mich gebracht.
Die Krümmeranlage wurde gekauft und die Dämpfer in Anlehnung an die sehr schönen Norton Tüten selbst gedengelt.
Die Schutzbleche sind ebenfalls Eigenbau und Das was auf dem Bild noch in Pappe ist soll, so Gott will, auch noch aus Alu entstehen.
Der langen Rede kurzer Sinn, es ist noch ne Menge Arbeit zu tun.
Der Schwierigkeiten nicht genug, soll wenn meine Muh getüvt und fahrbereit ist, ein Gespann ähnlich der klassischen Renngespanne entstehen. Ein geeignetes Ural Fahrgestell habe ich mir schon besorgt.
Das heisst, der ganze Umbau muß in der Art gestaltet sein, dass die Montage eines Hilfsrahmens auch noch möglich ist. Ich sehe schon einige schlaflose Nächte auf mich zukommen, denn das bedeutet Krümmerrohr, Bremsgestänge und Hilfsrahmen konfliktfrei zu verlegen.
Ihr könnt ja mal schreiben wie Sie euch gefällt, gerne auch Negatives, Anmerkungen und Tipps.
Ursprünglich war das eine nicht mehr so schöne R80G/S und ich hab sie mir gekauft, um eine hübsche Enduro draus zu machen.
Je länger ich im Netz nach Bildern gesucht und gefunden habe, desto mehr kam ich zur Erkenntnis, dass mir so ein Caferacer erheblich mehr gefällt.
Die G/S wurde also bis auf den Motor zerlegt, der Rahmen instandgesetzt und der Motor U-Bootdicht verschlossen und dann glasperlen- und edelstahlkugelgestrahlt. Habe mir neue Räder in den Abmessungen 3,5x18 und 4,25x18 besorgt und diverse Polierarbeiten hinter mich gebracht.
Die Krümmeranlage wurde gekauft und die Dämpfer in Anlehnung an die sehr schönen Norton Tüten selbst gedengelt.
Die Schutzbleche sind ebenfalls Eigenbau und Das was auf dem Bild noch in Pappe ist soll, so Gott will, auch noch aus Alu entstehen.
Der langen Rede kurzer Sinn, es ist noch ne Menge Arbeit zu tun.
Der Schwierigkeiten nicht genug, soll wenn meine Muh getüvt und fahrbereit ist, ein Gespann ähnlich der klassischen Renngespanne entstehen. Ein geeignetes Ural Fahrgestell habe ich mir schon besorgt.
Das heisst, der ganze Umbau muß in der Art gestaltet sein, dass die Montage eines Hilfsrahmens auch noch möglich ist. Ich sehe schon einige schlaflose Nächte auf mich zukommen, denn das bedeutet Krümmerrohr, Bremsgestänge und Hilfsrahmen konfliktfrei zu verlegen.

Ihr könnt ja mal schreiben wie Sie euch gefällt, gerne auch Negatives, Anmerkungen und Tipps.