• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Noch eine umgebaute RT!

R100

Teilnehmer
Seit
24. Nov. 2013
Hallo an alle 2-Ventiler,

ich möchte mich hier kurz vorstellen nachdem ich in den letzten Monaten in diesem Forum nur pasiv unterwegs war. Vielen Dank für die Informationen die ich für mein Umbauprojekt und Restaurierung hier gefunden habe.
Ich habe seit ca. 30 Jahren eine R90S, die im Augenblick komplett zerlegt ist und nach und nach im Originalzustand aufgebaut wird.
Zum Fahren habe ich letztes Jahr eine R100RT gekauft, die schon teilweise umgebaut war, und die ich nach meinen Vorstellungen aufgebaut habe. Die R100 ist jetzt fast fertig und ich habe eine paar Bilder beigefügt.

Viele Grüße aus der Südwestpfalz
Walfried

Anhänge

• R100-2.jpg
    R100-2.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 457
  • R100-3.jpg
    R100-3.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 400
  • R100-1.jpg
    R100-1.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 359
  • R100-4.jpg
    R100-4.jpg
    312 KB · Aufrufe: 321
  • R100-5.jpg
    R100-5.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 320
Hallo Detlev,
Räder und Schwinge hat der Vorbesitzer schon eingebaut. Das war der Grund, weshalb ich dieses Motorrad gekauft habe.

Gruß
Walfried

Gratulation!!!)(-:

Hübsches Teil, vorne Le Mans und hinten Monster find ich ganz gelungen. Mein Tip kleinere Batterie und evtl. alter Lufi!
Motor ist wohl auch umgestrickt? (Doppelzündung)
Nicht das nachher die 90S vernachlässigt wird.:D

Gruß Ottmar

Hallo an alle,

vielen Dank für die Begrüßung und die positiven Komentare und Angegungen.

Gruß
Walfried

Moin Walfried,
ein starkes Gerät hast Du da aufgebaut.
Was hast Du machen müssen, damit die Paraleverschwinge in den Monoleverrahmen passt?

Die Paraleverschwinge (R100 oder R1150) passt tadellos in die Rahmen ab /6. Lediglich eine Strebenabstützung muss eingeschweisst werden.

Die Paraleverschwinge (R100 oder R1150) passt tadellos in die Rahmen ab /6. Lediglich eine Strebenabstützung muss eingeschweisst werden.

Das stimmt so leider nicht. Ich habe den Umbau gemacht, es ist einiges mehr am Rahmen zu verändern. Und es ist eine TüV-Abnahme erforderlich.
Wer Interesse an so einem Umbau hat, kann das hier nachlesen: Projekt 2007

Projekt 2007 006.jpg

Sers Hobbel,

Du hast zu 150 Prozent recht!
Den Umbau von /6 auf Paralever hab ich vor 10 Jahren gemacht.

Da kam eines zum anderen, Hauptsache war damals dass die Schwinge gepasst hat. Die Kleinigkeiten und die anderen Imponderabilien hab ich gestemmt und offenbar über die Jahre hinweg veralzheimert.

Einfach ein Umbau ganz nach meinem Geschmack. Klar, da ist noch Potential zum weiter tüfteln, aber das ist ein Fahrspassmaschinchen und das muss jetzt auf die Piste. :applaus:

Viel Spass damit.

Gruß
Claus

PS. und sach keinem, dass es mal ne RT war. :D

Sers Hobbel,

Du hast zu 150 Prozent recht!
Den Umbau von /6 auf Paralever hab ich vor 10 Jahren gemacht.

Da kam eines zum anderen, Hauptsache war damals dass die Schwinge gepasst hat. Die Kleinigkeiten und die anderen Imponderabilien hab ich gestemmt und offenbar über die Jahre hinweg veralzheimert.

Geht mir auch schon so :pfeif:

Mein Umbau ist erst 7 Jahre her, deshalb hab ich wohl noch ein paar Erinnerungen mehr :D

Zurück
Oben Unten