• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Nochmal ein Bobber

BMWBOBBER

Teilnehmer
Seit
29. Apr. 2011
Hallo zusammen,
so hab nun endlich auch meinen Bobber fertig.

Will mich gleichzeitig bei euch bedanken für die Fragen die ich euch gestellt habe, die schnell und immer nett Beantwortet wurden.
Die Forum ist einfach Top..

So nun zum Bike:
Ich denk mal Bilder sagen mehr als worte.

Anhänge

• IMG_1281.JPG
    IMG_1281.JPG
    126 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_1279.JPG
    IMG_1279.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_1282.JPG
    IMG_1282.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 627
Sieht schön böse aus, gute Arbeit :D

Vertragen sich denn auch "Schalldämpfer" und linker Stiefelabsatz ?

Auf dem Bild sieht das verdammt eng aus :rolleyes:

;),
Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Na das nenne ich mal minimalistisch :respekt:

Sehr cool !!

Mit freundlichem Schraubergruss Thorsten

das teil ist ja hammergeil!

trotzdem ein paar fragen:
wie und wohin kommt das kennzeichen?
kannst du auspuffanlage näher erklären?

gibts noch mehr fotos / details?
muss mal einweng abgucken :-;

lg klaus

edit sagt: kennzeichenhalter übersehe!

Zuletzt bearbeitet:
sauber, schaut lässig aus....was event. noch ginge, wäre ein anderer Sitz, schau mal in der HD-Scene nach etwas was minimalistischer ist, echt lässig, sehr cool umgesetzt das Thema Bobber

Yep !!

Motor-Rad...fertig!

:respekt:

sieht nach viel fahrspass aus!

gefällt auch in schwalmtal
dem erich

PS: melde dich unbedingt nochmal, wenn du beim TÜV warst...;)

Anhänge

• vogelsberg 07 rrelief.jpg
    vogelsberg 07 rrelief.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 48
Moin Martin,
gut gemacht!:respekt:

Na dann wünsche ich Dir mal immer ne trockene Straße, denn wenn Du mit den kurzen Radabdeckungen in den Regen kommst ...:D

Gruß Ralf

Moin Moin,

nett, leider wird die Kiste nach dem TÜV anders aussehen.

Kennzeichen rechts wird wegen Verletzungsgefahr von Fußgängern nicht so gerne gesehen. Dann ist es zu tief montiert, Rücklicht muss auch mittig sein, Rückstrahler fehlt, die Ochsenaugen in schwarz haben nur ne Prüfung als vordere Blinker, gar keine Radabdeckung hinten dürfte auch sportlich werden. Austrittsöffnung Auspuff seitlich ist m. E. auch so nicht möglich.

Gruß

Jogi

Hallo zusammen,

danke für die netten antworten,
will ich auch einige Fragen beantworten die hier gestellt worden sind.

Das Bike ist mit absprache von unserem Tüv gebaut worden, das einzige was nicht ganz ok ist das Thema mit dem Rücklicht! was mittig sitzen sollte aber da gibt es auch ausnahmen.
Der Auspuff mit der Seitlichen auslass ist so I.O, bei KTM und Buell ist auch so!
Mit den Blinker gibt es auch kein probleme.

Das Seitliche Kennzeichen darf rechts sein. und von der Höhe ist es in der Toleranz.

gruß

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Dein Bopper ist wirklich erste Sahne.
Ich wundere mich sehr darüber was heutzutage beim TÜV möglich ist. Vor ein paar Jahren noch wäre die Herren Sachverständige entweder in schallendes Lachen ausgebrochen oder, alternative dazu, tod umgefallen;-)
Das freut mich sehr, dass es in unserer Bürokratie auch mal freundliche Veränderungen gibt. Ich war vor ein paar Monaten in L.A. und habe mit großem Neid bestaunt mit was die Jungs dort drüben so alles rumfahren - vom Sound mal abgesehen sind inzwischen auch bei uns der Kreativität nicht mehr sooo viele Grenzen gesetzt. Das motiviert ungemein am eigenen Projekt weiter zu schrauben.
Vielen Dank, toll gemacht und viel Spaß!

Gruß,
Peter__

Moin Moin,

also wenn das alles so seinen TÜV Segen kriegt wäre wir hier sehr dankbar für eine Gutachtenkopie für die Datenbank.

Gruß

Jogi

Hallo

werde ich machen wird aber 14 Tage noch dauern da noch einige Fein einstellungen und 2 kleinere Probleme behoben sind!

gruß

Saubere Arbeit.
Weiter so.
Bitte noch ein paar Bilder.Meine Augen klauen gern.

Gruß Günie

Sieht richtig richtig geil aus!!! :respekt:

Ich denke wenn Du das Cateye unter den Sitz tust, gibts keine Abstriche bei der Optik, solange das Kennzeichen rechts bleibt.

Aber wie Du das mit dem Auspuff eingetragen bekommen hast, würde mich intressieren. :D 1. Welcher Endtopf ist das überhaupt und 2. (obwohl Buell und co. das auch haben) würde mein TÜVler ins Koma fallen, wenn er einen umgebauten seitlichen am Motorrad sieht.

Hammer

Das ist ja mal ein echt cooles Bike nicht zu viel und nicht zu wenig dran, herzlichen Glückwunsch zu einem echt richtig geilem Moped !!!
Erlaube mir bitte 3 Fragen:
sind die Felgen beschichtet oder Lackiert?
Wie hast Du den Motor so hinbekommen?
Wo gibt es diesen Auspuff?
Tolle Sache echt!

Hallo zusammen

sorry das ich mich jetzt erst wieder zu wort melde.
War Beruflich im Ausland.

Zum Tüv bin ich noch nicht gekommen hab
noch 2-3 kleinere ängel zubeheben,
Habe leider noch kein ladestrom wenn das Bike an ist!

So nun zu den Fragen der Auspuff ist eigenbau,und die Felgen sind Pulverbeschichtet worden,( was sau Billig war und Top Quali) kann ich wirklich diesen Beshichter empfehlen!!!
Alles weitere und weitere Details werde ich die Tage noch zukommen lassen.

Gruß

Zurück
Oben Unten