Nochmal Gegensprechanlage?

Carlimero

Bleamlzupfer
Seit
17. Juni 2011
Hallo zusammen!
Für längere Fahrten zu zweit bin ich auf der Suche nach Ersatz für meine alte, billige, no-name Gegensprechanlage, da man mit ihr ab 60km/h nichts mehr hört und die Bügel-Headsets irgendwann auch weh tun.
Gibt es eine bezahlbare Anlage die folgende Punkte kann:
1. Headseteinbau in den Helm
2. Kabellos
3. Sprechen zwischen Fahrer und Sozia
4. evtl. Sprechen zwischen 2 Motorrädern
5. evtl. Kombination mit einem noch zu beschaffenden Navi
Hoffentlich erklärt Ihr mich nicht für vollkommen verblödet!?

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard,

das können inzwischen alle namhaften Anlagen mit Bluetooth. Sie kommunizieren sogar mit Deinem Telefon, wenn hier Bluetooth aktiviert ist.

Greez!

Hallo Bernhard,

die Frage habe ich auch schonmal hier gestellt,
das Ergebnis war allerdings forentypisch:
Jeder Rät zu was anderem.

Ich habe von 2 (großen) Systemen gelesen:
1. Cardo Scala Rider:
Ab dem Teamset Pro bzw. dem Q2 Multiset sollte es alle deine angegebenen Anforderungen erfüllen.
Für Solobetrieb tuts auch das Scala Rider Solo, lässt sich aber nicht mit anderen Geräten koppeln.

2. Interphone
Für Solo Betrieb: Interphone F2
Für alles andere: F3 oder höher, auch als 2er Set zu haben.

Ansonsten gibt es noch Lösungen von Baer (?), die sind allerdings Kabelgebunden und werden im Moped verbaut.

Ansonsten würde ich mir mal die Kundenberwertungen auf den Motorradzubehör Seiten anschauen.

Grüße
Marc

Hi zusammen,
mir ist eingefallen, dass das ja auch über zwei smart phones gehen müsste.
Da habe ich mal "bluetooth intercom app" gegoogelt und tonnenweise apps sowohl für android als auch für iphone gefunden die das können. jetzt suche ich nur noch eine die es als iphone und als android app gibt und die miteinander kommunizieren können, denn meine Süße und ich haben auch hier verschiedene Betriebssysteme ;)
Das werde ich erst mal probieren bevor ich Geld in eine Gegensprechanlage investiere. Navigation mach ich eh schon seit Jahren über mein uraltes Nokia E60 mit externer GPS Maus und Kabelkopfhörer. Das steck im Tankrucksack unter Plastik, aber mir reichen immer die akustischen Anweisungen im Ohrhörer...
Möglicherweise haben die smartpbones schon jetzt oder bald, auch diese Hardware obsolet gemacht...

Viele Grüße,
Hauke

Zurück
Oben Unten