Nocken für Gasdrehgriff R80GS Basic

Reimund

Schnellreh
Seit
07. Sep. 2013
Kann jemand sagen, ob der Nocken für den Gasdrehgriff der R80GS Basic damals serienmäßig für 2 Seilzüge ausgelegt war, oder nur für einen?

Im ETK ist es heute ein Nocken für nur einen Seilzug
(Teilenr. 32721457036) verzeichnet.

An meiner Basic allerdings wird ein Nocken für 2 Seilzüge benötigt. Hier passt zum Beispiel der von der R100RS.

Gruß
Reimund

Servus Reimund

Die Basic hat ja die gleiche Griffarmatur wie meine R 100R, also mit zwei Zügen.
Auch die Ersatzteilnummer der Nocke ist gleich. Siehe auch in RealOEM.
Wie kommst Du darauf dass dieser nur für einen Gaszug wäre?

Schönes Wochenende
:wink1:

Hallo Fritz,
aus folgendem Grund:
ich habe im ETK die 'Abteilung' für die Basic geöffnet und die Teilenr. für den Nocken herausgesucht. Nach dieser Nr. (32 72 1 457 036) habe ich bestellt. Geliefert wurde dann einer mit der Aufnahme für nur einen Seilzug. In der Niederlassung fiel mir das auf. Dort hatte man dann noch einen von der RS auf Lager, der passt.

Mich hat es gewundert, dass unter der Teilenummer für die Basic im ETK nicht der richtige Nocken gelistet ist. Deshalb die Frage, ob meine Basic evt. nicht der Serie entspricht.

Gruß
Reimund

Ohne Titel.jpg

Servus Reimund

Die Basic hat ja die gleiche Griffarmatur wie meine R 100R, also mit zwei Zügen.
Auch die Ersatzteilnummer der Nocke ist gleich. Siehe auch in RealOEM.
Wie kommst Du darauf dass dieser nur für einen Gaszug wäre?

Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Reimund, bei der Nocke werden beide Gaszüge von oben eingehängt und nicht wie üblich von oben und unten.

Hallo Fritz,
danke.
Das hatte ich bei der Betrachtung des Nocken in der Niederlassung auch schon vermutet. Weil ich aber nicht sicher war, habe ich den von der RS genommen. Scheint aber nicht nachteilig zu sein.

Gruss
Reimund

Hallo Ingo
Dafür auch die äußere Kunststoffstütze für die Gaszughüllen.

066.jpg

Dir auch ein schönes Pf. :D

Zurück
Oben Unten