Gerd
Sehr aktiv
Bei den Amis habe ich diesen Artikel hier (aus down under) gefunden. Dort wurde mit offenkundig geeignetem Hilfsmittel die Arbeit vollendet und vor allem veröffentlicht, die bei uns hier vor Jahren leider im Sande verlaufen ist - verlaufen mußte, so wie ich das erinnere.
Das Equipment: http://skrunkwerks.com/skrunk/wp-content/uploads/2021/09/Skrunkwerks_Cam_Analyser.jpg
Tabelle: http://skrunkwerks.com/skrunk/wp-content/uploads/2021/10/Airhead_Cam_Specification_Table_Rev6.png
In der Tabelle interessant:
Nachtrag: sehe grade, 2 von uns hier haben da mitgewirkt.
Nachtrag 2: nach RüSp die Bilder durch Links ersetzt, auch weil die Tab noch erweitert wird.
Das Equipment: http://skrunkwerks.com/skrunk/wp-content/uploads/2021/09/Skrunkwerks_Cam_Analyser.jpg
Tabelle: http://skrunkwerks.com/skrunk/wp-content/uploads/2021/10/Airhead_Cam_Specification_Table_Rev6.png
In der Tabelle interessant:
- Öffnungszeiten
- Nocken- bzw. Ventilhub
- und das wirklich neue: 3 Meßgrößen für die Ventilbeschleunigung, 2. und 3. Spalte von rechts. Ist im Text erklärt, kurz: je kleiner die Zahl, umso höher die Beschleunigung.
Nachtrag: sehe grade, 2 von uns hier haben da mitgewirkt.

Nachtrag 2: nach RüSp die Bilder durch Links ersetzt, auch weil die Tab noch erweitert wird.
Zuletzt bearbeitet: