• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Nürburgring, 100 Jahre "Grüne Hölle" im TV

Muss man immer alles "thematisieren " und immer wieder aufwärmen? Kann man sich nicht einfach mal dran freuen, dass sie von 100 Jahren eine der schönsten Rennstrecken der Welt gebaut haben?
Haben damals der ärmsten Region im damaligen Kaiserreich Brot und Arbeit gebracht. Dass die Strecke nur mit Pickel, Schaufel und Handkarre gebaut wurde , kann man heute noch sehen. Und auch heute noch spült sie Geld in die Kassen hier in der Region um Adenau und zieht so viele Menschen aus der ganzen Welt an. Erst letzten Herbst saß ich noch mit einem jungen Mann beim Döner, der sein Moped durch ganz Europa getrieben hat, und nicht ohne einen Abstecher zur grünen Hölle.

Ich auf jeden fall freu mich auf Samstag, wenn es wieder mit der VLN, der Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife losgeht.

Gruß
der Indianer

Man sollte m.M.n. (historische) Rennstrecken wie Kulturstätten, ähnlich den mächtig subventionierten staatlichen Theater- und Opernhäusern, betrachten. Auch wenn dies aus z.T. nachvollziehbaren Gründen nicht mehr dem Zeitgeist entspricht.

Jedoch gibt es inzwischen Rennserien für e-Antrieb und bei Verbrennern wird zunehmend der Einsatz von e-fuels vorgeschrieben.

Und letztendlich erfreut sich auch nicht jeder Steuerzahler daran, wenn eine korpulente Frau oder ein voluminöser Mann 30 Minuten lang auf der Bühne vor sich hin stirbt, währenddessen sie weiterhin ihren Abgesang von sich geben. ;)

VG
Guido (kein Kulturbanause :---) )

Zuletzt bearbeitet:
Muss man immer alles "thematisieren " und immer wieder aufwärmen? ..
Ich finde schon. Immerhin besitzt dadurch eine anonyme und ziemlich dubiose Gesellschaft dieses Kulturgut und bewirtschaftet es nach gutdünken. Du darfst mit deinem Motorrad nur noch nach deren Regeln und Preisen auf der Strecke fahren. Gegenwärtig z.B. gar nicht oder nur bei geschlossener Veranstaltung.

An welcher Stelle soll ich mich also freuen, dass ein Bratwurst-Politiker das kleine 1x1 nicht verstanden hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten