Nummerfrage

eruzo

R100RScrambler
Seit
21. März 2007
Ein Freund vom spanischem Forum hat vor kurzem in Deutschland eine R65GS gekauft.Diese hatte an der Sitzbank die nummer 24 lakiert gehabt.Der erste Besitzer der GS war BMW.
Weis jemand was diese Nummer bedeutete?

dsc00317.jpg

gruss Emilio

Ich würde an seiner Stelle ein Mail an BMW, Mobile Tradition, senden. Mit Fgst-Nr. und Bildern. Er bekommt garantiert ne Antwort wo alles drin steht was er wissen will.
Ansonsten schick mir die Fgst-Nr., ich kenn da jemand, dann mach ich es für ihn.

Gruß
Günter

Als 1987 die ersten Paralever vorgestellt wurden, hat BMW in München für seine Kunden großangelegte Probefahrten angeboten. Da wurden wir in Horden auf schwarz-gelben 100 GS im Konvoi auf die Strecke geschickt.
Jede dieser Maschinen hatte auch so eine Nummer auf der Sitzbank.
Evtl. gabs da ja mehrere solcher Veranstaltungen auch mit anderen Motos.

Gruß
Bertl

Sooo,jetzt habe ich dank Muc wieder was gelernt :hurra: diese nummern wurden auf die sitze aufgetragen vom Werk für Präsentationen von Maschinen.
Weis jemand......sicher,hier sind doch die schlausten :&&&: wo ich Bilder von solchen Präsentationen mit numerierte Maschinen finden könnte? mmmm

gruss Emilio

Laut BMW waren sie der erste Halter der GS. Sie wurde vermutlich zur Präsentation und Probefahrten für Journalisten benutzt. Daher kann unter Umständen die Nr. auf der Sitzbank sein - muss aber nicht :nixw:
Mehr konnten sie darüber leider nicht sagen.

Da wurden wir in Horden auf schwarz-gelben 100 GS im Konvoi auf die Strecke geschickt.

Hallo Bertl!

Bist du dir da sicher?

Ich war auch bei der Vorstellung 1987. Da waren aber so 60 - 70

Weiß - Blaue GSen ( teils mit dem kleinen Windschild ) zum Probefahren

bereitgestellt. Jede Gruppe hatte einen Führer. Wir hatten das Glück,

mit Eddi Hau zu fahren ( flott, flott,flott ). Die ganze Vorstellung fand

an der Olympia Ruderregattastrecke bei Oberschleißheim statt.

Gruß aus Bayern

Max

P.S.: Habe leider deinen letzten Satz nicht gelesen, das könnte die

Lösung sein. Wo warst du auf der Vorstellung?

Servus Max,

wir waren auch auf der Ruderregatta und bin mir ziemlich sicher, da wir damals beschlossen uns die Q in dieser Farbe zu kaufen :sabbel:

Gruß
Bertl

... bei mir hat das fotografische Leben erst richtig mit der Q anno 88 angefangen :-).

Davor ist das alles extrem wenig, ich hab nicht einmal ein Foto von meiner Zündapp KS 80 :-(

Original von eruzo
Ein Freund vom spanischem Forum hat vor kurzem in Deutschland eine R65GS gekauft.Diese hatte an der Sitzbank die nummer 24 lakiert gehabt.Der erste Besitzer der GS war BMW.
Weis jemand was diese Nummer bedeutete?

dsc00317.jpg

gruss Emilio

.......das Mopped ist bei Motorrad Scout24 verkauft worden! :schadel:

Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Zurück
Oben Unten