Nur NGK ?

transexl

Aktiv
Seit
14. Aug. 2010
Tag zusammen

Bei unserem Oldtimer-Stammtisch kam vor kurzem das Gespräch auf Zündkerzen.

Die meisten der "Brüder" da sind über 60 Jahre alt, haben mehrere verschiedene alte, sehr alte und neue Mopeds (und Autos und Schlepper !), sind früher Rennen gefahren, oft mit ihren Schätzchen unterwegs und schrauben selber.

Alle schwören auf NGK-Kerzen :schock:.
Wichtigster Punkt war die Zuverlässigkeit :schock: !

Wie sieht es bei "den 2-Ventilern" aus ?

Bis denn

s.

(Mist - das hätte unter Wartung gehört - SORRY ! )

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen akuten Kerzenversager in den letzten zehn Jahren bei mir waren beide NGK-allerdings gerechnet auf mehrere tausend Fahrzeuge unterschiedlichster Art. NGK ist gut, keine Frage, Bosch und Champion sind aber keinen Deut schlechter. Is wie middem Öl....:D

Hallo Stefan,

die Kühe sind nach meinen Erfahrungen sehr unspektakulär, was den Gebrauch von Zündkerzen angeht. Einigermaßen den richtigen Wärmewert sollte man schon wählen, aber dann halten die ewig.

... ja prima - DANKE !!

(Vielleicht traue ich mich das sogar am Stammtisch zu erzählen - die diskutieren so gerne mit einem "jungen" Mann :D ... !)

... ja prima - DANKE !!

(Vielleicht traue ich mich das sogar am Stammtisch zu erzählen - die diskutieren so gerne mit einem "jungen" Mann :D ... !)

Und dann erzählst du denen noch, dass du nur 5W-90 digital-synthetisches Öl fährst und damit 3,8 PS Mehrleistung erzielst. :D
Korrekte Themen für den Stammtisch. :fuenfe:

Hallo,

ich hab den Vorteil, dass die Dose und die RTs die gleichen Kerzen haben.
Bosch W7DC oder sows ähnliches.
Mit den 7ern bin ich immer gut gefahren, im Auto und beim Mopped.
Mit einer Masse-Elektrode. Alle anderen sind meiner Meinung nach nur Modeerscheinungen, die an so altem Glump nicht wirklich was bringen.
Allerdings hats mir auch mal die Mittelelektrode durchgesprengt (nach aussen), daran war aber nicht die Kerze (Marke weiss ich gar nicht mehr)schuld, sondern die immer defekte Zylinderkopfdichtung des Lancia Gamma.

Zuletzt bearbeitet:
JA JA stimmt, aber bei uns gibts aber nur Kölsch ! was macht er wenn er in der nähe von Köln kommtt? nix Seitenbacher , nur Kölsch was dann

Hallo Heizer,

was macht er wenn er in der nähe von Köln kommtt?
Ist sowas in Köln auch schon bekannt? :lautlachen1::lautlachen1:

Kölsch = Bier (zwar nur unter gewissen Umständen geniessbar und das Glas immer so schnell leer)

Seitenbacher = Salatöl, Müsli (wennst woast, wos des is) etcpp..

... gut, dass ich mit Bier wenig (- und mit Fussball nix !) an der berühmten Mütze habe :D - bleiben Oel und Reifen... .

Und die spreche ich natürlich immer wieder an :D - ihr habt recht, dafür ist ein Stammtisch da :D !!

Zurück
Oben Unten