Liebe Markenkollegen,
an meiner 90/6 ist am rechten Zylinder die obere Stiftschraube M10X50 gebrochen.
Den Zylinder habe ich gezogen und beim Händler den Stift austauschen lassen.
Alle Dichtungen sind neu, die Fußdichtung habe ich mit Drei Bond dünn eingestrichen, trocknen lassen und am nächsten Tag alles zusammengebaut.
Beim „Probeorgeln“ kommt kein Öl zum Kipphebel Einlassventil.
Zylinder gelöst und ein Stück zurückgezogen, Ölbohrung ist frei, keine Dichtmittel am Motorblock. Der kleine O-Ring hat sich aus dem Zylinder gelöst, wieder reingefriemelt.
Alles zusammengebaut, neuer Versuch, kein Öl.
Wieder alles gelöst, Stehbolzen Einlassventil ausgebaut und O-Ring entnommen.
Ohne den O-Ring zusammengeschraubt., Probeorgeln, Öl läuft!
Der O-Ring hat den Ölfluss blockiert!
Kann ich den O-Ring raus lassen? Hab ich dann mehr Druck auf der Fußdichtung, wird also eherundicht?
Wie kann ich den O-Ring bei gezogenem Stehbolzen in den Zylinder einbauen, oder muss ich den Zylinder ziehen?
Freue mich auf Antworten und Anregungen
Gruß
Kuni
an meiner 90/6 ist am rechten Zylinder die obere Stiftschraube M10X50 gebrochen.
Den Zylinder habe ich gezogen und beim Händler den Stift austauschen lassen.
Alle Dichtungen sind neu, die Fußdichtung habe ich mit Drei Bond dünn eingestrichen, trocknen lassen und am nächsten Tag alles zusammengebaut.
Beim „Probeorgeln“ kommt kein Öl zum Kipphebel Einlassventil.
Zylinder gelöst und ein Stück zurückgezogen, Ölbohrung ist frei, keine Dichtmittel am Motorblock. Der kleine O-Ring hat sich aus dem Zylinder gelöst, wieder reingefriemelt.
Alles zusammengebaut, neuer Versuch, kein Öl.
Wieder alles gelöst, Stehbolzen Einlassventil ausgebaut und O-Ring entnommen.
Ohne den O-Ring zusammengeschraubt., Probeorgeln, Öl läuft!
Der O-Ring hat den Ölfluss blockiert!
Kann ich den O-Ring raus lassen? Hab ich dann mehr Druck auf der Fußdichtung, wird also eherundicht?
Wie kann ich den O-Ring bei gezogenem Stehbolzen in den Zylinder einbauen, oder muss ich den Zylinder ziehen?
Freue mich auf Antworten und Anregungen
Gruß
Kuni