• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Obere Befestigung GS Brotdose

fusselxx

Aktiv
Seit
16. Jan. 2012
Hallo zusammen,

diesen Winter werde ich meine Wasserrohr GS auf Brotdose umbauen. Die Teile habe ich schon fast alle zusammen. Was mir noch fehlt, ist die obere Befestigung der Brotdose (Teil 8 auf der Zeichnung aus RealOEM). Auch wird mit aus der Zeichnung nicht ganz klar, wie das zusammengehört...

Brotdose.png

Zwei Fragen:
- Hat zufällig noch jemand die Halter Nr 8 liegen und möchte diese loswerden?
- Auf der Zeichnung sieht es so aus, als sollten der Bolzen (Nr 21) und die Schraube (Nr 10) in die gleiche Aufnahme.. Wenn jemand eine bessere Zeichnung oder ein Foto hat, würde mir das auch weiterhelfen. Dann kann ich mir was bauen.

Danke, Jens

Servus,

Du brauchst 2 x die 21, und 2 x die 12. Vielleicht hast du die 21 sogar schon, weil da bis 90 (Paris-Dakar) der Bügel draufsteckt der den Kupplungszug dran hindert rumzuschlackern.

Auf diese Pinnöppel 21 (die in die Gabelbrücke geschraubt werden) steckst du die Maske mit den Gummis 12, ohne Metallhülsen drin

Wenn es da nicht passt, dann brauchst du unten den (höheren?) GS Halter.

Das ganze Winkelblech-Schrauben-Gedöns brauchst du nur bei der G/S...

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Herbert! Das hilft mir weiter.

Dann brauche ich nur noch den *höheren* unteren Halter. Falls den jemand hat, hätte ich Interesse. Ansonsten werde ich mir da was basteln.

Gruß, Jens

Hallo Jens,
pass auf, dass du das richtig rum dranschraubst, sonst geht es dir wie mir. KLICK. :D

Obwohl du ja eine GS hast, ich weiß nicht, ob das da genau so ist, die Bilder sind von eine G/S.

Zurück
Oben Unten