Hallo zusammen,
seit längerer Zeit (20.00km Langstrecke) habe bei meiner HPN unnormal viel Öl aus der Entlüftung im Luftfilterkasten und am rechten Vergaser gehabt.
Meine These war immer, dass das moderne Entüftungsventil mit der Metallzunge als Ursache ausscheidet und dann wohl eine Motorrevision ansteht.
Bevor ich hier in Asien das grosse Programm starte, hätte ich gern ein paar Meinungen dazu:
1. Kann es wirklich auch mal passieren das die Metallzunge erlahmt?
2. Wenn der Motor auseinander muss, reicht es die Kolbenringe und Ölabstreifringe zu erneuern oder kommen die Köpfe auch als Ursche in Frage?
Ölverbrauch ist normal, es geht nur um die Sauerei im LuFiKasten und am Getriebe darunter.
Vielen Dank
Rick
seit längerer Zeit (20.00km Langstrecke) habe bei meiner HPN unnormal viel Öl aus der Entlüftung im Luftfilterkasten und am rechten Vergaser gehabt.
Meine These war immer, dass das moderne Entüftungsventil mit der Metallzunge als Ursache ausscheidet und dann wohl eine Motorrevision ansteht.
Bevor ich hier in Asien das grosse Programm starte, hätte ich gern ein paar Meinungen dazu:
1. Kann es wirklich auch mal passieren das die Metallzunge erlahmt?
2. Wenn der Motor auseinander muss, reicht es die Kolbenringe und Ölabstreifringe zu erneuern oder kommen die Köpfe auch als Ursche in Frage?
Ölverbrauch ist normal, es geht nur um die Sauerei im LuFiKasten und am Getriebe darunter.
Vielen Dank
Rick