Öl im Vergaser

• Ersteller Ersteller sminti
  • Erstellt am Erstellt am
S

sminti

Gaststatus
Hallo zusammen,

ich bin echt ratlos. Jetzt hab ich schon ein paar Versuche unternommen die richtige Bedüsung für meine R100GS Bj. 88 zu finden.

Dann hab ich gestern mal die Düsennadel in die zweite Kerbe von oben gehängt wegen der rußigen Kerzen (bin von 150er auf 160er Hauptdüse gegangen wegen dem offenen Rundfilter) und bin auch wieder auf die 150er zurück (eine 155er gibt es beim Freundlichen nicht).

Hab dann erstmal die Kerzen nach einer Vollgasfahrt auf der Autobahn kontolliert. Das Kerzenbild war soweit ok Tendenz eher zu mager. Dann bin ich mit halben Gas wieder auf der Autobahn gefahren (hab auch schön brav den Motor während der Fahrt aus gemacht). Da war das Kerzenbild zu mager.

Jetzt hab ich gerade die Düsennadel wieder auf Pos. 3 gehängt und musste mit Entsetzten feststellen, dass viel Öl im Vergaser ist, auf beiden Seiten. An der Befestigungsschelle vom Ansaugstutzen war auf beiden Seiten auch ein Tropfen Öl (und auch auf dem Boden). Der Ölstand ist aber zwischen min. und max..

Dann läuft der Motor auch beim Gaswegnehmen etwas nach (bei Ampelstopps).

Ich bin ratlos.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Norbert

Hallo Sminti
das Öl im Vergaser kann eigendlich nur von der Kurbelwellengehäuseentlüftung (was für ein Wort) kommen.
Ich habe es bei meiner Kleinen seit 1000km in einen seperaten Behälter geleitet und da werde ich auch schon 10-20ml Öl drinn haben.

Viel Erfolg
Hans-Peter

Hallo Hans-Peter,

du hast recht das Öl kommt von der Kurbelwellengehäuseentlüfung. Kannst du mir vielleicht ein Bild von deinem Anbau schicken bzw. wenn es nicht zu viele Umstände macht auch von dem Innenleben deines LuFi-Kasten.

Danke!

Gruß Norbert

Moin Norbert,
schau mal in der Datenbank: Motor - Motorentlüftungsfilter. Eventuell ist das ja was für dich.
Sind auch ein paar Bilder dabei. Solltest du mehr Fotos benötigen oder auch genauere, dann melde
dich per PN (mit deiner eMail) und ich beame sie dir rüber. Sind dann aber mächt viele MB`s . DSL sollte schon sein.

Hallo Ingmar,

die Tendenz ist eher zu max.

Gruß Norbert

Original von sminti
die Tendenz ist eher zu max.

Hallo Norbert,

du solltest nicht über die Mitte zwischen Min. und Max. auffüllen. Unsere Kühe neigen dazu alles darüber hinaus durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung rauszudrücken.

Gruss
Ingmar

Zurück
Oben Unten