Moin, ich habe ein langatmiges Problem mit meiner
R80 G/S Bj. 83. Die Maschine stand 4 Jahre und soll
wieder zum Leben erweckt werden. Ich hab schon viel gemacht, aber sie räuchert ordentlich, verbrennt also Öl, damit bekomme ich sie nicht durch den TÜV. Ich habe regelmäßig Öl im rechten Zylinder und weiss einfach nicht mehr woran es liegen könnte. Neue Kolbenringe verbaut, Ventile geschliffen ( mit Benzin Dichtigkeit geprüft, scheint dicht zu sein ),KGE getestet, ist okay. Kompression ist gut, allerdings bei kaltem Motor getestet durch das Ölverbrennungsproblem. Kennt vielleicht jemand eine gute Werkstatt in Hamburg um eine Dichtigkeitsprüfung mit Druckluft für sie Ventile durchzuführen und ggf die Ventilsitze nachzufräsen. Neue gebrauchte Zylinder mit geringer Laufleistung habe ich auch schon drauf, hat das Problem etwas verringert, aber nicht gelöst.
R80 G/S Bj. 83. Die Maschine stand 4 Jahre und soll
wieder zum Leben erweckt werden. Ich hab schon viel gemacht, aber sie räuchert ordentlich, verbrennt also Öl, damit bekomme ich sie nicht durch den TÜV. Ich habe regelmäßig Öl im rechten Zylinder und weiss einfach nicht mehr woran es liegen könnte. Neue Kolbenringe verbaut, Ventile geschliffen ( mit Benzin Dichtigkeit geprüft, scheint dicht zu sein ),KGE getestet, ist okay. Kompression ist gut, allerdings bei kaltem Motor getestet durch das Ölverbrennungsproblem. Kennt vielleicht jemand eine gute Werkstatt in Hamburg um eine Dichtigkeitsprüfung mit Druckluft für sie Ventile durchzuführen und ggf die Ventilsitze nachzufräsen. Neue gebrauchte Zylinder mit geringer Laufleistung habe ich auch schon drauf, hat das Problem etwas verringert, aber nicht gelöst.