Öl in Lichtmaschinenraum

villijo

Teilnehmer
Seit
02. Juli 2014
Hallo Zusammen
Ich habe sehr wahrscheinlich einen Masseschluss im Zündsystem. Bei der Fehlersuche ist mir der etwas ölige Lichmaschinenraum aufgefallen. Ist etwas Öl normal, oder müsste das absolut dicht sein? Hier die Bilder:

Grüsse, Jonas

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 189
  • image2.JPG
    image2.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 173
  • image3.JPG
    image3.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 168
Oder der O-Ring an der Unterbrecherdose ist dafür verantwortlich. Einfach mal erneuern, ist die billigste Erstmaßnahme (34x3mm). Wenn es dann immer noch ölt, nächste Stufe.
Gruß Egon

Wenn die Unterbrecherdose innen verölt ist, ist der WEDI in der Dose fällig.
Auch zu wechseln, is aber dann nur mit warm machen, Gleitlager raus usw zu machen. O-Ring würde ich 36x3 nehmen.

Allerdings wäre bei undichter Unterbrecherdose ( O-Ring oder WEDI ) eher kein Öl an der Lima. Der Limaraum sollte übrigends trocken sein.
Hier könnte wirklich der WEDI der KW undicht sein und die Lima verteilt das dann schön.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte ja 36x3mm, die Finger waren schneller. Wenn der innere WeDi defekt wäre, käme das Öl hinten an der Dose raus. So wie ich das auf den Bildern erkennen kann, kommt es aus dem vorderen Bereich, wie Achim schrieb Nähe LiMa. Ich würde mal sauber machen, O-Ring Dose außen ersetzen und schauen ob es weiter ölt.
Gruß Egon

Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die Tipps. Ich denke, es ölt bei beiden Dichtungen. Die Dose hab ich mal entfernt und Ölverschmutzung im unteren Bereich festgestellt. Als nächstes kommt dann der Generator dran...

Grüsse, Jonas

Zurück
Oben Unten