Öl vorne unten am Kettenkasten

waju

Aktiv
Seit
08. Nov. 2008
Hallo,

an meine Lila Kuh trat nicht wenig Öl unten am Kettenkasten aus. Also wollte ich mich daran geben den Kurbelwellendichtring zu wechseln. Zu meiner Freude stellte ich nachdem ich den Limadeckel demontiert hatte fest das alle Schrauben des Kettenkastens locker waren. Habe alle wieder angezogen und hoffe nun dass meine Kuh jetzt nicht mehr inkontinent ist. :gfreu:
WalterJ

Hallo Walter,

hast Du jetzt auch die Schrauben/Muttern mit dem vorgeschriebenen Drehmo angezogen? Das ist nämlich von Schraube zu Mutter unterschiedlich, wenn ich mich recht entsinne.

Und: Falls es fröhlich weiter ölt, wirf auch mal einen Blick auf den O-Ring der Hallgeberdose.

Fröhliches Werkeln,
Rainer (K)

Original von boxer
Hallo Walter,

hast Du jetzt auch die Schrauben/Muttern mit dem vorgeschriebenen Drehmo angezogen? Das ist nämlich von Schraube zu Mutter unterschiedlich, wenn ich mich recht entsinne.

Und: Falls es fröhlich weiter ölt, wirf auch mal einen Blick auf den O-Ring der Hallgeberdose.

Fröhliches Werkeln,
Rainer (K)

Hallo Rainer,
Schrauben und Muttern habe ich nach gefühl angezogen habe zwar verschiedene Drehmomentschlüssel zur Hand. Leider nicht die Werte für die Schrauben und Muttern. Die Schrauben waren so locker dass man das Öl dort sehr gut sehen konnte, den O-Ring werde ich im Auge behalten. Danke!

Hallo Walter, wenn ich nicht irre, Schrauben 12Nm, Muttern 9Nm. Der Dichtring von Hallgeber kostet knapp nen Euro, würde ich einfach mal wechseln.

Hallo Walter, wenn ich nicht irre, Schrauben 12Nm, Muttern 9Nm. Der Dichtring von Hallgeber kostet knapp nen Euro, würde ich einfach mal wechseln.

danke, ich glaub ich muß nochmal kurz in die Garage.
WalterJ

Zurück
Oben Unten