• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Ölablassschraube undicht

Biker70

Einsteiger
Seit
05. Mai 2014
Beiträge
9
Hi Leute,

an meinem Motorrad scheint die Ölablassschraube undicht zu sein, denn das Öl läuft raus. Das Gewinde scheint ok zu sein, aber irgendwie ist die Sache nicht dicht. Was kann ich da tun?

Danke Euch
 
Ölablassschraube entfernen,Achtung im besten Fall kommt Öl. Gewinde in der Ölwanne kontrollieren, Gewinde an der Ölablassschraube auf Schäden untersuchen und dann als letztes schauen ob die Dichtfläche(da wo der Dichtring auf den Ölwanne sitzt) plan und unbeschädigt ist, wenn das alles in Ordnung ist neuen passenden Dichtring nehmen und alles Verschließen und als letztes das Öl nicht vergessen.
Gruß Bernd.
 
....Schrauben aus denen Öl fliesst...das klingt jetzt weniger nach einem Motorradforums-relevanten Thema, sonder eher nach einem Ölwunder....


Für den Fall aber, dass sich da z.B. an der Ölablassschraube der Ölwanne eines BMW 2-Ventilers ab und an Öltropfen finden, empfielt es sich, zunächst einmal festzustellen, WAS FÜR ÖL.

Wenn's den unvergleichlichen Duft nach (Montage-) Abenteuer und Getriebeöl hat:
-> zuerst die diversen Forumstipps- und Anleitungen zum Wechsel des Leerlaufschalters am Getriebe durchlesen
- > anschliessend Material kaufen und vor der Montage schon einmal das fluchen üben...


VG
DZ
 
Wir wissen ja noch nicht, um welches Modell es geht, bei älteren Modellen ist das normal.
Da nannte man es Frischölschmierung.

Und wenn schon festgestellt wurde, dass das Gewinde in Ordnung ist, dann ist das Öl jetzt natürlich raus. Das ist normal.
 
Genau Elmar!
Bei mir half ein [Spam-Link entfernt] Ring, kannste zwar viel anderes noch ausprobieren, am Ende war das aber das was am Besten funktionierte. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten