Tach die Herrschaften.
Bei meiner umgebauten R 100 RT gibt es einen ominösen Ölaustritt an einer Stelle, die ich mir nicht erklären kann: an der Schraube direkt über der linken Kerze suppt es raus > siehe Foto. Noch komischer: wenn der Motor warmgefahren ist, gibt es zusätzlich eine kleine Ölpfütze in der Vertiefung am Ende des Gewindeganges für diese Schraube, die auf der Oberseite des Zylinders zu sehen ist > siehe 2. Foto (auf dem Foto ist jetzt kein Öl zu sehen, da der Motor kalt ist und die kleine Ölpfütze offenbar beim Abkühlen wieder "verdunstet" ??).
Also irgendwie kommt da Öl in den Gewindegang. Nur woher und warum?
Das saut dann immer schön runter bis unter den Zylinder und bei der Fahrt dann auf den Fuß. Sehr unschön, das!
Kopfdichtung hab ich schon 2x neu gemacht, die isses also wohl nicht.
Ein Haarriss oder sowas vielleicht...
?
Hmpfff....
Wer kann helfen?
Bei meiner umgebauten R 100 RT gibt es einen ominösen Ölaustritt an einer Stelle, die ich mir nicht erklären kann: an der Schraube direkt über der linken Kerze suppt es raus > siehe Foto. Noch komischer: wenn der Motor warmgefahren ist, gibt es zusätzlich eine kleine Ölpfütze in der Vertiefung am Ende des Gewindeganges für diese Schraube, die auf der Oberseite des Zylinders zu sehen ist > siehe 2. Foto (auf dem Foto ist jetzt kein Öl zu sehen, da der Motor kalt ist und die kleine Ölpfütze offenbar beim Abkühlen wieder "verdunstet" ??).
Also irgendwie kommt da Öl in den Gewindegang. Nur woher und warum?

Kopfdichtung hab ich schon 2x neu gemacht, die isses also wohl nicht.
Ein Haarriss oder sowas vielleicht...

Hmpfff....

Wer kann helfen?