ölaustritt aus entlüfterschraube am hinterrad r100r

Seit
10. Apr. 2010
Hallo zusammen......

bei mir tritt an der entlüftungsschraube, oben am kardan öl aus. Hab schon viel in der datenbank über defekten wedi am getriebeausgang und der kleinen öffnung, die mit silikon verschlossen sein muss gelesen. Was mich irretiert ist, dass im vorderen, motorseitigen gummibalg kein tropfen öl zu finden ist. Wenn das getrieb öl rausdrückt, müsste hier doch zumindest ein bisschen öl sein, oder?
Der hintere gummibalg dagegen war voll mit öl. Entlüfterschraube an der tachowelle ist auch frei. Hat einer ne idee was es noch sein könnte, oder welche freie werkstatt mir dabei weiter helfen könnte.

Vielen dank im vorraus,

lars aus wuppertal

Der hintere gummibalg dagegen war voll mit öl.
Das ist ein Zeichen für Öl, dass da nicht hin darf.
Prüf mal den Ölstand im Getriebe, ich vermute mal, dass der jetzt zu niedrig ist.

Entweder der Getriebeausgangswedi ist "einfach so" defekt und lässt Öl durch oder aber die Lager der Ausgangswelle haben sich verabschiedet und den Wedi dabei schon in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Durch den Rückförderdrall des HAG Eingangswedis wird das Öl aus dem Kardantunnel ins HAG gepumpt und fliegt dann irgendwann aus der Entlüftung.
Gibt das Getriebe Geräusche von sich, wenn Du die Maschine aufbockst und das Hinterrad drehst?

Zurück
Oben Unten