Ölaustritt Hinterradantrieb Paralever

RembertRover

Teilnehmer
Seit
12. Mai 2011
Jetzt hab ich noch was, vielleicht hängt es ja sogar irgendwie mit dem ersten Thread (Getriebeöl) zusammen: Während besagter Ausfahrt scheint auch eine nicht ganz unerhebliche Menge Öl aus dem Entlüftungsstopfen des Hinterradantriebs ausgetreten zu sein. (Schöne Sauerei!) Was könnte denn hier wohl Ursache sein?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ölaustritt HinterradantriebR Paralever

Ich hatte das vor einiger Zeit auch mal; glücklicherweise ist die Belüftung per Schlauch hochgelegt und die Schmiere ist nicht auf dem Reifen gelandet. Ich kann nur vermuten, dass es am Öl lag.

Ich hatte das vor einiger Zeit auch mal; glücklicherweise ist die Belüftung per Schlauch hochgelegt und die Schmiere ist nicht auf dem Reifen gelandet. Ich kann nur vermuten, dass es am Öl lag.

Besser gesagt am vermutlich zu hohen Ölstand:gfreu:

Gruß Michel

Hallo Michael, aber...... ich bin doch vorher viele viele Kilometer mit genau diesem Ölstand gefahren. Evtl. die schnelle Erwärmung? Ich bin nach einem knappen Kilometer auf die Autobahn gefahren und hab den Hahn weit aufgedreht...
Ich hab das Öl leider auf den neuen Bridgestones....

Zuletzt bearbeitet:

moinsch.Probier doch mal Hanföl vielleicht mog des dei Q lieber und muss dann nicht kotzen.

Jupp. Versuch macht kluch. Ich hab ja wirklich nach dem Hanföl gegoogelt.... Ich nehm aber dann doch lieber was konventionelleres... :wink1:

Hi,
mal ganz im Ernst. Ich hatte selbes Phenomen bei meiner Q als ich sie gekauft habe.
Es stellte sich herraus des die Entlüftungsbohrung am Getriebeausgangslager
nicht verschlossen war und Getriebeöl in den Kardan lief.
Von dort aus drückte das Öl in den Endantrieb und zur Entlüftung raus.
Das war eine schöne Sauerei und nen ordentlichen Schreck gabs auch als ich
das Öl auf dem Reifen sah.
Seit dem Verschließen und reinigen aller Teile ist alles wieder Dicht.
Ich habe damals einen Tread erstellt mit dem Fehler und der Lösung des
Problems. Das war Anfang 2013.
Ich hoffe helfen zu können.
Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten