Hallo Miteinander!
Nun hat es mich auch einmal erwischt und ich hätte da gerne ein Problem:
Ein befreundeter Motorradschrauber (aber kein BMW-Spezi) hat mir einen gebrauchten R 100 GS -Motor (56Tkm) Bj. 1991 in meine GS implantiert.
Die Zylinder wurden gehohnt und die Kolben haben neue Ringe.
Der Motor startet mittlerweile auch einigemale problemlos, nur die Oelkontrollleuchte erlischt nicht!!
Also sofort alles wieder aus.
Wir haben den zweiteiligen Oelfilter (OX 36) für Oelkühler mit Oelfilterkopf nach der Anleitung aus der Datenbank gewechselt.
Der Abstand von der Stahlscheibe bis zum Motorgehäuse beträgt 3,37mm, also wurde der schwarze rechteckige Gummiring und der weiße Rundschnurring eingesetzt.
Der Oelfilterkopf ist ohne Papierdichtung aufgeschraubt.
Liegt hier der Fehler?
Inzwischen haben wir auch den Oeldruckschalter ausgetauscht, ohne Ergebnis. Damit fällt dieser als Fehlerquelle schonmal aus.
Kann es eine andere "elektrische" Ursache sein?
Wo sollen wir noch nach dem Fehler suchen?
Vielen Dank schonmal für alle sachdienlichen Hinweise!
Gruß Uschi
Nun hat es mich auch einmal erwischt und ich hätte da gerne ein Problem:
Ein befreundeter Motorradschrauber (aber kein BMW-Spezi) hat mir einen gebrauchten R 100 GS -Motor (56Tkm) Bj. 1991 in meine GS implantiert.
Die Zylinder wurden gehohnt und die Kolben haben neue Ringe.
Der Motor startet mittlerweile auch einigemale problemlos, nur die Oelkontrollleuchte erlischt nicht!!
Also sofort alles wieder aus.
Wir haben den zweiteiligen Oelfilter (OX 36) für Oelkühler mit Oelfilterkopf nach der Anleitung aus der Datenbank gewechselt.
Der Abstand von der Stahlscheibe bis zum Motorgehäuse beträgt 3,37mm, also wurde der schwarze rechteckige Gummiring und der weiße Rundschnurring eingesetzt.
Der Oelfilterkopf ist ohne Papierdichtung aufgeschraubt.
Liegt hier der Fehler?
Inzwischen haben wir auch den Oeldruckschalter ausgetauscht, ohne Ergebnis. Damit fällt dieser als Fehlerquelle schonmal aus.
Kann es eine andere "elektrische" Ursache sein?
Wo sollen wir noch nach dem Fehler suchen?
Vielen Dank schonmal für alle sachdienlichen Hinweise!
Gruß Uschi