Moin, moin,
ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine RS im Winter überholt. Bei meinem Ölwechsel habe ich 20W-50er Öl verwendet. Mit dem eingefüllten Öl hat die Maschine im kalten Zustand bist zu 7 bar Öldruck. Bei meiner gestrigen Ausfahrt bemerkte ich eine Undichtigkeit am Ölthermostat. Es sieht, nach Reinigung und Test, aus als würde das Öl zwischen Motor- und Thermostatgehäuse herauslaufen. Nun meine Theorie: Der Öldruck ist zu hoch, das Überdruckventil öffnet nicht und drückt zwischen den genannten Teilen, bzw Dichtung/Oring heraus?
ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine RS im Winter überholt. Bei meinem Ölwechsel habe ich 20W-50er Öl verwendet. Mit dem eingefüllten Öl hat die Maschine im kalten Zustand bist zu 7 bar Öldruck. Bei meiner gestrigen Ausfahrt bemerkte ich eine Undichtigkeit am Ölthermostat. Es sieht, nach Reinigung und Test, aus als würde das Öl zwischen Motor- und Thermostatgehäuse herauslaufen. Nun meine Theorie: Der Öldruck ist zu hoch, das Überdruckventil öffnet nicht und drückt zwischen den genannten Teilen, bzw Dichtung/Oring heraus?
