laulabiber
Aktiv
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- 05. Okt. 2007
- Beiträge
- 258
Hallo Forumisti,
mal eine ganz leckere Frage.
Morini 500 Sport. Ölpumpe über Schneckenrad an der KW angetrieben.
Problem. Die Öldrucklampe flackert wenn der Motor heiß ist beim Standgas. Etwas darüber - also zwischen 1,500 und 4.500 - ist alles ok und ab 4.500 brennt sie dauer.
Wenn der Motor kalt ist > alles ok.
Ölstand ok. Keine Späne im Öl. Öldruckschalter > anderen probiert.
Kann das sein, dass die Schnecke verschlissen ist > siehe Buell-Prob's. Irgendwo gibt es aber keinen Sinn. Entweder die Pumpe funzt oder funzt nicht. Und nicht - will oder will nicht. Ferner gerade bei höheren Drehzahlen sollte durch die Biegung der KW erst recht Kraftschluss sein.
Die schönste Lösung wäre ein Wackler im Kabelbaum. Jemand schon gehabt?
Druckprüfung ist nicht so einfach, da kein Feingewinde vorhanden ist. Schaut nach 8-er DIN aus.
Sind Ideen oder Erfahrungen vorhanden?
Gruß, Kurt.
mal eine ganz leckere Frage.
Morini 500 Sport. Ölpumpe über Schneckenrad an der KW angetrieben.
Problem. Die Öldrucklampe flackert wenn der Motor heiß ist beim Standgas. Etwas darüber - also zwischen 1,500 und 4.500 - ist alles ok und ab 4.500 brennt sie dauer.
Wenn der Motor kalt ist > alles ok.
Ölstand ok. Keine Späne im Öl. Öldruckschalter > anderen probiert.
Kann das sein, dass die Schnecke verschlissen ist > siehe Buell-Prob's. Irgendwo gibt es aber keinen Sinn. Entweder die Pumpe funzt oder funzt nicht. Und nicht - will oder will nicht. Ferner gerade bei höheren Drehzahlen sollte durch die Biegung der KW erst recht Kraftschluss sein.
Die schönste Lösung wäre ein Wackler im Kabelbaum. Jemand schon gehabt?
Druckprüfung ist nicht so einfach, da kein Feingewinde vorhanden ist. Schaut nach 8-er DIN aus.
Sind Ideen oder Erfahrungen vorhanden?
Gruß, Kurt.