• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Öldruckschalter welcher und Anschluß

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit
10. Aug. 2008
Moinsen,

ich bin mal wieder unwissend!
Ich brauche einen solchen Öldruckgeber für meinen neuen Motor, grundsätzlich ist das schon der richtige, nur mit dem Schaltdruck für den Warnkontakt weiß ich nicht was ich da nehmen soll. Wer weiss da Rat?

Desweiteren benötige ich so einen Anschlußwinkel, so das man den Geber an die originale Messstelle rechts unter dem linken Zylinder anschrauben kann, wo kann man sowas heute noch kaufen?

Hallo Volker,

der Schorsch (Frank) hat so ein Teil mit selbst gebautem Anschlußstück an einem seinem Renner. ;)

Moin,

Schaltpunkt Warnkontakt: Such dir aus, was dir sympatisch ist. Ich hab bei mir 1.0 bar verbaut. Die original BMW Schalter lösen erst bei 0,5 bar oder 0,8 bar aus.

Bezugsquelle Winkel: Keine Ahnung - aber ich würde (und habe) einen dünnen Stahlflexschlauch unter den Tank legen und den Druckgeber dort verschwinden lassen.
(Bei mir endet der aus Platzgründen im Anlasserkompartement.)

Grüße Jörg.

Zurück
Oben Unten