Ferdi9
Aktiv
Hi,
der originale Öldruckschalter 61311243414 schaltet bei 0,2 – 0,5 bar und war mächtig undicht.
Jetzt hab ich schnell und günstig beim Bosch-Dienst mangels Alternative einen Schalter erstanden und eingebaut, der bei 0,4 – 0,6 bar schaltet.
Erinnerungslücke, Wert ist leider falsch, s. #5
Kein Unterschied zum alten Schalter, die Kontrollleuchte geht beim Starten aus – und gut.
Kann doch irgendwie nicht schlecht sein, wenn die Warnschwelle etwas höher liegt, zumal man ja sowieso hofft, dass das Teil bei laufendem Motor niemals Strom auf die Warnlampe gibt.
Oder gibt’s da andere Meinungen?
Gruß Ferdi
der originale Öldruckschalter 61311243414 schaltet bei 0,2 – 0,5 bar und war mächtig undicht.
Jetzt hab ich schnell und günstig beim Bosch-Dienst mangels Alternative einen Schalter erstanden und eingebaut, der bei 0,4 – 0,6 bar schaltet.
Erinnerungslücke, Wert ist leider falsch, s. #5

Kein Unterschied zum alten Schalter, die Kontrollleuchte geht beim Starten aus – und gut.
Kann doch irgendwie nicht schlecht sein, wenn die Warnschwelle etwas höher liegt, zumal man ja sowieso hofft, dass das Teil bei laufendem Motor niemals Strom auf die Warnlampe gibt.
Oder gibt’s da andere Meinungen?
Gruß Ferdi
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