Pitter58
Aktiv
Moin,
habe endlich mein Power-Kit montiert! :
Ölwannendistanzring eingebaut, neuen Ölfilter Champion X137 von Tante Luise eingebaut. Dann ließ sich der Deckel nicht schließen. Den Filter rein und raus, gedreht, gedrückt und alles versucht. Der Deckel passt nicht. Alten Öfi gesucht, daneben gehalten und siehe da: der Neue ist ca 2mm länger. Also, den Alten eingebaut (war ca. 3000 km drin), Öl drauf und starten.
Nach 2 Motorumdrehungen springt die Maschine an!!! Läuft SUPER! Und das Power-Kit macht seinem Namen alle Ehre. Obwohl ich noch nicht weit gefahren bin (Schei..... Wetter) scheint ne ganze Menge Power da zu sein.
Aber nochmal zum Öfi: Hier im Forum steht vieles zu diesem Thema geschrieben (aber schwer zu finden). Laut Tabelle (von Hofe) ist der Filter richtig. Ich habe aber jetzt Sorge, dass ich vielleicht doch was verkehrt gemacht habe. Kann man den Öfi auch falsch einbauen und damit den Motor beschädigen?
habe endlich mein Power-Kit montiert! :


Nach 2 Motorumdrehungen springt die Maschine an!!! Läuft SUPER! Und das Power-Kit macht seinem Namen alle Ehre. Obwohl ich noch nicht weit gefahren bin (Schei..... Wetter) scheint ne ganze Menge Power da zu sein.
Aber nochmal zum Öfi: Hier im Forum steht vieles zu diesem Thema geschrieben (aber schwer zu finden). Laut Tabelle (von Hofe) ist der Filter richtig. Ich habe aber jetzt Sorge, dass ich vielleicht doch was verkehrt gemacht habe. Kann man den Öfi auch falsch einbauen und damit den Motor beschädigen?
