Ölfilter wechseln R100RT

Schmiddi

Besser spät als nie !
Seit
20. Dez. 2010
Hallo Leute,
bin gerade bei der Inspektion - und unsicher wie-rum der Ölfilter eingesetzt wird. Kommt das Ende mit der kleinen, runden, schwarzen Gummidichtung (die bereits am Filter sitzt) zuerst rein ?? :nixw:

Vielen Dank für eure Hilfe und
Beste Grüße / Bernd

Hallo Bernd
Seite mit dem kleinen Dichtring nach innen weisend.

Diese Seite nach außen zum Ölfilterdeckel/Thermostat mit dem in die vorgesehene Nut eingelegten großen schwarzen Dichtring.

008.jpg

Edit: Und den großen weißen Dichtring nicht vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hans -
das habe ich gelesen - bin mir aber immer noch unsicher ?(

Gruß / Bernd

Im verlinkten Dokument steht auf Seite 10 unten:

"....Einbau: Filter einführen (Filterende mit Dichtring voran), Deckel inkl. weißem O-Ring, schwarzen Rechteck-Ring und mit drei Schrauben befestigen (10 Nm). Ausdistanzierung des Mantelrohres beachten. "

Eindeutiger geht´s nicht :D

Aber Du hast recht:
ein Foto hierzu mit eingelegtem Filter würde die Sache nochmals verdeutlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wichtig wäre noch: Unbedingt darauf achten das der Gummidichtring des alten Filters mit herauskommt. Ist bei mir schon ganz hinten auf dem Rohr hängengeblieben. Viel Spaß

Gruß Lars

Im verlinkten Dokument steht auf Seite 10 unten:

"....Einbau: Filter einführen (Filterende mit Dichtring voran), Deckel inkl. weißem O-Ring, schwarzen Rechteck-Ring und mit drei Schrauben befestigen (10 Nm). Ausdistanzierung des Mantelrohres beachten. "

Eindeutiger geht´s nicht :D

Aber Du hast recht:
ein Foto hierzu mit eingelegtem Filter würde die Sache nochmals verdeutlichen.

Hans - du hast recht - ist mir in der "Flut der Anweisungen" untergegangen :pfeif:. Danke für deine Hilfe.

Gruß / Bernd

Zurück
Oben Unten