ölfilterdeckel die 15.

jan der böse

Stammgast
Seit
25. Mai 2008
moin
ich hab grad aus einem 800er ich glaub ein st motor, den ölfilterdeckel ausgebaut. die diskussion um die dichtung und die 2mm ist mir geläufig, aber was ist das? kann das so bleiben? gehört sich das so?
netten gruss
jan

Anhänge

• 20130304_142258.jpg
    20130304_142258.jpg
    299 KB · Aufrufe: 104
  • 20130304_142353.jpg
    20130304_142353.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 91
Hallo Jan,

ich sehe einen Ölfilterdeckel mit weißem Dichtring. Was ist daran ungewöhnlich? Nu hab ich schon die Brille auf....

Andi

Die Papierdichtung gehört da nicht drauf.
Willst Du einen Ölkühler montieren?

hi detlev
ne jedenfalls nicht da, weil mir da der rahmen im weg ist.
ich kenne nur die flachen deckel, die ohne einbuchtung, und da war doch nie ein gummi ring oder?
mmmm
ich brauche vom rabbi für den umbau einen zwischenring mit externem ölfilter und kühleranschlüssen
netten gruss
jan

Den flachen Deckel kenne ich nur von /5 und /6. Darunter befindet sich dann noch ein Art Glocke die die innere Abdichtung übernimmt. Darauf kommt dann der flache Deckel mit der Papierdichtung. Bei den späteren Modellen hat der Deckel die Form wie Du sie vorliegen hast und dann dichtet der weiße O-Ring und keine Papierdichtung.

danke detlef
bin halt nie über /6 hinausgekommen ;) und zumindest meine g/s hat auch einen flachen deckel.
seit ich eine r100r classic besitze, muss ich mich wohl mit diesem neumodischen kram anfreunden :D
netten gruss
jan

Zurück
Oben Unten