Ölfilterrohr und Filter bitte mal drüberschauen, Hilfe?

RolyVFR

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Hallo

bei meiner Neuerwerbung, 84er R80 RT ohne Ölkühler, fand ich beim Ölfiterwechsel folgendes vor.

Bild 1: sehr kurzer Ölfilterrohr? gehört das so?
Bild 2 u. 3 gequetschter Ölfilter, Dichtung hinten gequetscht, Vorne ohne Dichtung.

Lt. RealOem ist der OX36 Filter der richtige für die 80er RT ohne Ölkühler.

Die Öldrucklampe erlischt sofort nach dem Starten und bleibt auch bei warmen Motor aus.

Was kann da passiert sein?

Viele Grüße Roland
 

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Ansonsten: Montagefehler.

Morgen Roland,

z.B. wenn der am Ölfilterelement befestigte schwarze Rechteckring, bei der Entnahme auf dem Ölfilterrohr verbleibt. An dem gezeigten Filter ist der Ring noch dran. Leuchte mal mit einer Lampe in das Mantelrohr und schau nach ob noch ein Ring auf dem Ölfilterrohr steckt.
Oft wird das nicht kontrolliert, das Filterelement herausgezogen und das neue hineingesteckt.

Viel Erfolg wünscht :bitte:...
Ingo
 
Moin,

OX 36 ist für Modelle mit Ölkühler
OX 37 ist ohne.
Als OX36/37"D" ist er mit Dichtungssatz, die Papierdichtung
bitte nicht verwenden( nur für /5 mit glattem Deckel), Beilagscheibe aus Stahl bei ungebördelten Mantelrohr und je nach Mantelrohrrückstand ( größer als 3,3 mm).

Gruß

Matze
 
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Hallo Leute

danke für eure Info, habe heute den richtigen Filter eingebaut, hat alles bestens gepasst,

vielen Dank und Grüße Roland
 
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