ölfilterwechsel Monolever-RT

geysirreiter

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27. Jan. 2014
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Sauerland
Hallo,
ich möchte erstmals nach Jahren wieder selber bei meinem Moped Öl und Filter wechseln (auf das gute 20/50 von Louis, taugt das?) und kann mich noch gut an das Gefriemel mit dem Ölfilterdeckel (bei einer CS OHNE Vollverkleidung:D) erinnern.
Nach einem kurzen Blick zum Filterdeckel stellt sich mir die Frage:
-muß ich Verkleidungsteile lösen oder abbauen?
-hilft es, das Mopped auf den linken Zylinder abzulegen oder läuft mir dann die Batterie aus?
-komme ich mit normalen Imbusschlüssel klar (wie gesagt Monolever-RT)?
-ach so- hab KEINEN Ölkühler:gfreu:!
Hat noch jemand Tipps (ha, ha AUßER Verkleidung abreissen!)?
Thanks
Joe
 
Das Teil kennst du?

Zum Deckel: Auch wenn du die Maschine nach links legst, es wird dir Öl auslaufen. Auf den Hauptständer, Ölabfangwanne drunter und gut.

Lt. der Zuarbeiter zum obigen Dokument: Es sollte ohne Abbau der Verkleidung gehen.

Hans

ps Öl: hab ich auch drin ...
 
Hallo Joe,

dafür habe ich mir einen langen Inbus-Schlüssel mit T-Griff zugelegt, das erleichtert die Sache (sogar mit Ölkühler-Thermostat) ungemein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kennst du?

Zum Deckel: Auch wenn du die Maschine nach links legst, es wird dir Öl auslaufen. Ölabfangwanne drunter und gut.

Lt. der Zuarbeiter zum obigen Dokument: Es sollte ohne Abbau der Verkleidung gehen.

Hans

ps Öl: hab ich auch drin ...


Es geht... ))):

Folgende Arbeitsschritte sind notwendig:

1. Datenbank durchforsten (durch Hans Zuarbeit erledigt. )
2. Dokument lesen.
3. Machen

:D
 
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