quax_flieger
Aktiv
Hallo Q-Gemeinde,
Ich hab mal wieder Fragen, Fragen, Fragen
. Für meine Q hab ich ein Buch was nur bis Baujahr 80 gedacht war.
Meine Q ist Baujar 81. Da sind einige Dinhe schon etwas anders und in einigen Punkten ist es nicht ganz eindeitig.
Ich wollte die Öle erstmals kobntrollieren.
1. Motorenöl - Öl am Meßstab zwischen den Markierungen.
2. Getriebeöl - Öl bis Unterkante Kontrolöffnung.
3. Schwinge - Wie muß hier das Öl stehen ? Muß das Bauteil was dort zu sehen ist im Öl stehen?
4. Endgetriebe /Kardan - Öl bis Unterkante Kontrolöffnung. Ist das die Kontrollöffnung?
In meinem Buch ist im Kardangehäuse ein Absatz drin und dort steckt eine Schraube mit Iskt.
5. Gabel - langer Schweißdraht in Gabel einführen Ölstand ca.20-50mm.
Liege ich mit meinem "Halbwissen " :
) richtig und hab ich alle Stellen die man kontrollieren sollte?
Noch eine andere Frage.
Am Auspuff gibt es zwei Querrohre zischen der linken und rechten Seite. Welche Funktion haben diese Rohre
oder sind die nur zu stabilisierung der Krümmer.
Bei dem vorderen Querrohr ist eine Schelle für die Schraube gebrochen. Hat das irgendwelche negativen Folgen.
Fest scheint das Rohr trotzdem zu sein.
Vielen Dank
Gruß AXel
Ich hab mal wieder Fragen, Fragen, Fragen

Meine Q ist Baujar 81. Da sind einige Dinhe schon etwas anders und in einigen Punkten ist es nicht ganz eindeitig.
Ich wollte die Öle erstmals kobntrollieren.
1. Motorenöl - Öl am Meßstab zwischen den Markierungen.
2. Getriebeöl - Öl bis Unterkante Kontrolöffnung.
3. Schwinge - Wie muß hier das Öl stehen ? Muß das Bauteil was dort zu sehen ist im Öl stehen?
4. Endgetriebe /Kardan - Öl bis Unterkante Kontrolöffnung. Ist das die Kontrollöffnung?
In meinem Buch ist im Kardangehäuse ein Absatz drin und dort steckt eine Schraube mit Iskt.
5. Gabel - langer Schweißdraht in Gabel einführen Ölstand ca.20-50mm.
Liege ich mit meinem "Halbwissen " :

Noch eine andere Frage.
Am Auspuff gibt es zwei Querrohre zischen der linken und rechten Seite. Welche Funktion haben diese Rohre
oder sind die nur zu stabilisierung der Krümmer.
Bei dem vorderen Querrohr ist eine Schelle für die Schraube gebrochen. Hat das irgendwelche negativen Folgen.
Fest scheint das Rohr trotzdem zu sein.
Vielen Dank
Gruß AXel