Ölkontrolle

mar--vin

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29. Mai 2016
Beiträge
324
Ort
Großraum Frankfurt
Nachdem festgestellt wurde das meine GS auch außen gut geölt ist, wollte ich mal nachschauen was noch so an Öl drin ist.
Klar, sollte da im Regelfall nix fehlen, aber wer weiß wo das immer hin geht...

Motoröl bekomm ich noch hin, ist ja auch für Anfänger ersichtlich.

Meine Frage ist: Wie seh ich wieviel Öl noch im Antrieb bzw Getriebe ist?
Gibt da ja die Einfüllschrauben, aber was müsste ich da sehen, bzw was ist Normal?
Hat da zufällig jmd Bilder wie's aussieht wenn's Ok und wenn's zuwenig ist?

Will da jetzt nicht auf Verdacht einfach mal voll machen. Ist ja auch doof wenn's zuviel ist.

(Ein kompletter Ölwechsel steht noch an. Ich such erstmal nach einer Übergangslösung, vllt ist ja auch alles in Ordnung.)
 
Hi Marvin,

lade Dir doch mal das (Fahrer)-Handbuch aus der DB runter - da hats sogar schöne Bilder drin :oberl:

Gruß Holger

P.S. selbst gewonnene Erkenntnis ist durch niGS zu ersetzen
 
Hi,
können wir am Samstag live machen.

Ansonsten: Moped auf Hauptständer, Einlasschrauben raus, Öl muss am unteren Rand des Einlasses sein.

Hans
 
Jooouuuuh

und ich hab noch 20l von dem ultimativen, hypergeilen 20W50 da, welches ich gegen angemessenes Entgeld auch abgeben kann, wenn mir der Käufer sympatisch erscheint.

Und von 8-13 Uhr hat der ZG Werksverkauf geöffnet - so eine Art Outlet direkt von der Panscherei.

Gruß Holger

P.S. blos Getrieböle hamse niGS gscheites
P.S.S. soll ich den Liqui-Moly Vertreter antanzen lassen?
 
Hi Marvin,

lade Dir doch mal das (Fahrer)-Handbuch aus der DB runter - da hats sogar schöne Bilder drin :oberl:

Gruß Holger

P.S. selbst gewonnene Erkenntnis ist durch niGS zu ersetzen

Hatte das Handbuch und das Werkstatthandbuch schon gelesen. Bin (vor allem im WHB) nur auf den Ölwechsel gestoßen.
Diese Handbücher sind meine ständigen Begleiter. (und 1000 Dank an die die's in die DB hochgeladen haben!)

Die eigne Erkenntnis ist natürlich das höchste Ziel ;)


Hi,
können wir am Samstag live machen.

Ansonsten: Moped auf Hauptständer, Einlasschrauben raus, Öl muss am unteren Rand des Einlasses sein.

Hans

Danke Hans.
Dann schau ich vorher mal rein. Möchte ja auch heile ankommen. Wenn mir da Staub entgegenkommt werf ich noch n Tropfen Öl rein.
 
Meine Frage ist: Wie seh ich wieviel Öl noch im Antrieb bzw Getriebe ist?
Gibt da ja die Einfüllschrauben, aber was müsste ich da sehen, bzw was ist Normal?
Hat da zufällig jmd Bilder wie's aussieht wenn's Ok und wenn's zuwenig ist?

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Hatte das Handbuch und das Werkstatthandbuch schon gelesen. Bin (vor allem im WHB) nur auf den Ölwechsel gestoßen.
Diese Handbücher sind meine ständigen Begleiter. (und 1000 Dank an die die's in die DB hochgeladen haben!)

Moin mar--vin,

lies doch mal die Seiten 46, 47 & 73 im Handbuch , da steht genau was Du suchst (mit Bildchen)... :gfreu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alle.

An der Getriebeoelschraube kommt beim Aufschrauben Oel raus. Da denk ich mal das noch genug drin ist.

Anscheinend haette ich nur nochmals das Handbuch genau lesen muessen:pfeif:
Marc-Uwe Kling Die Kaenguru Chroniken schrieb:
Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.

Ich gelobe Besserung und schnapp mir als Wochenendlektuere das Werkstatthandbuch.:do:
 
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