• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Ölkühler abbauen/entfernen

DucGs

Aktiv
Seit
11. Juli 2014
Liebe 2V Gemeinde

ich möchte an meiner R100RS Bj 81 den Ölkühler und das Thermostat wegbauen und auf den ganz normalen Deckel umrüsten weil ich einen Ölwannendistanzring zusätzlich einbaue. Muss ich dafür nur das Ölrohr mit der Teilenummer 11111263342wechseln oder muss ich noch sonstige Teile wechseln wie zB Mantelrohr?

Hallo Alex,

es reicht das kurze "Ölrohr" einzubauen und den geraden Deckel.
(denk auch daran, dass Du dann logischerweise den passenden Ölfilter dazu brauchst)

Gruß

Kai

ok....ja das mit dem Filter ist klar. Ohne dass ich da jetzt Gewalt anwende....und ich habs ja bisher noch nicht gemacht....muss ich das Ölrohr einfach "ziehen"?

...nicht ziehen!! SCHRAUBEN!!:D:D

Entweder nen Schraubenzieher mit breiter Klinge und Ansatz für nen Ringschlüssel verwenden oder einen modifizierten Stechbeitel o Ä.
Du brauchst das Gewinde noch.

Gruß

Kai

:D:D...ok.....ja ich habs gerade auf der Zeichnung gesehen. Wie gesagt ich hab noch nicht reingeschaut. OK....danke für die Hilfe.

Zurück
Oben Unten