Moin Michael,
sorry, war leider voll im Stress die Wochen über in Germersheim und Idar-Oberstone.

...irgendwann schaffe ich es bestimmt mal.
Jetzt aber die News in Sachen Motorschaden und wer übernimmt in diesem speziellen Fall die Kosten.
Nachdem ich einen Rechtsanwalt mit der Sache beauftragt hatte, fing die Sache an zu laufen.
Plötzlich war die Kostenübernahme der Schadensfeststellung seitens der Flexiblen Firma mit Hanseatischem Namen kein Problem mehr.
Ich habe meine BMW also nach Lüneburg zu BML gebracht.
Der Meister hat den Motor ausgebaut und komplett zerlegt.
An Schaden hat er festgestellt, das beide Lager der KW Riefen aufweisen, die KW selbst leichte Riefenbildung zeigt
und natürlich die Pleullagerschalen ähnlich beschaffen waren.
Der Schaden (die Riefen) konnten nur von dieser Aktion kommen, denn vor 10 TKm hatte ich den Motor schon einmal
in einer Werkstatt zur Motorrevision, bei der alle Lagerschalen neu gekommen sind.
Der BML-Werkstatt Meister hat daraufhin ein Angebot erstellt, welches ich dann über meinen Rechtsanwalt
an die Flexible Firma mit Hanseatischem Namen weiter gegeben habe.
Heute Post vom Anwalt.
Die Flexible Firma mit Hanseatischem Namen übernimmt den Schaden zu 100%
Beschädigte Teile werden jetzt ersetzt bzw die KW auf`s erste Untermaß geschliffen, der Motor wieder zusammengesetzt
und dann alles wieder eingebaut.
Desweiteren bekomme ich noch einen neuen Hinterreifen.
Was will man mehr.
Dauert jetzt noch etwas bis ich meine "Q" wieder habe, aber dafür ist der Motor dann TOP.
Halt alles so wie vorher.
Tja, etwas Glück muß man auch mal haben in einem Leben mit einer 2V-"Q".
Noch etwas (Werbung) für BML (ehemals DBH Motorradtechnik Lüneburg) , dort kümmert man sich damals wie heute
unter anderem auch um die Belange der werten Münch-Kundschaft.
Wer also ne Münch fährt, oder sich dafür interessiert, dafür Ersatzteile braucht, kommt an dieser Firma nicht vorbei.
...das nötige Kleingeld sollte man

/ Frau aber für diese Edelrösser schon mitbringen.
Jetzt aber genug Werbung für die Mammuts auf zwei Rädern.