Öllache vorgefunden...

Boxernase

Teilnehmer
Seit
18. Juli 2010
Tach werte 2-Ventiler Gemeinde,

grad eben hat mich einigermaßen der Schlag getroffen - wollte noch einmal los auf ne kleine Abendrunde und musste leider wieder unverrichteter Dinge von dannen ziehen.
Meine Kuh läuft aus:entsetzten:, habe eine ca 30 cm(im Querschnitt) große Ölpfütze neben/unter dem Vorderreifen vorgefunden. Dazu muss ich sagen dass die Gute auf einem privaten Tiefgaragenstellplatz parkt und ich erst ca. 1 1/2 h zuvor in der Garage war und sie nur leicht bewegt/umgestellt habe. Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts zu sehen. Sie stand davor und auch jetzt auf dem Seitenständer(normalerweise auf dem Hauptständer) - die Gabel war also belastet. Nach genauerem hinsehen und Belasten der Vordergabel war´s klar...
Nun kann ich mir allerdings kaum vorstellen dass innerhalb solch kurzer Zeit der Gabeldichtring dermaßen Leck schlägt dass sich eine Pfütze dieser Größe bildet?(.
Seit letzter Nacht das Garagentor offen. Ist defekt.
Meine Verdacht geht daher Richtung Vandalismus. Ist hier in Berlin leider ein großes Thema, hatte schon diverse Schäden an Autos und Motorrädern X( und bin somit seit ein paar Monaten richtig froh einen Garagenplatz zu haben.
Und jetzt Das hier:schimpf:!

Bevor ich aber voreilige Schlüsse ziehe die Frage: Ist es möglich dass dieser Schaden ohne Außeneinwirkung zustande kommt? Beim Stichwort Außeneinwirkung fällt mir ein: ich habe keinen sichtbare Beschädigung am Dichtrring erkennen können.

Vielen Dank schonmal...

...ein verwirrter Kuhtreiber

Ob die Schraube noch da ist müsst ich noch einmal rüber und schauen.
Was die Ölspur angeht: die verlief ziemlich genau Dichtring(in der Schutzkappe/Manschette hatte sich auch ein wenig angesammelt) - oberes Gleitrohr - Aufnahme Bremsleitung - ATE-sattel - Boden.
Ich hoffe die Bremsbeläge haben nicht auch noch was abbekommen :(

Zurück
Oben Unten