Hallo zusammen,
jetzt bin ich mal gespannt, wer mir eine plausieble Erklärung liefern kann.
Junior hat sich für seinen CR, ursprünglich R 100 RT, Bj. 83 einen Thermometer-Ölmessstab geleistet. Ich hab dann von Original Messstab die Markierungen übernommen. Am Samstag haben wir den Ölstand gemessen, Minimum. Ich hab dann probehalber aus meinem 1000er Ersatzmotor den Ölmessstab genommen und nachgemessen, zeigt nichts an. Also den Stab mit dem Thermometer verglichen, die Markierungen sind anders. Dann noch vom Gespann, R100, Bj. 81 den Messtab genommen, der hat nochmal andere Markierungen.
Das heißt, wir haben 3 verschiedene 1000er Motoren und 3 verschiedene Ölmessstäbe mit verschiedenen Markierungen.
Kann mir jemand das erklären ?
Gruß
Tom
jetzt bin ich mal gespannt, wer mir eine plausieble Erklärung liefern kann.
Junior hat sich für seinen CR, ursprünglich R 100 RT, Bj. 83 einen Thermometer-Ölmessstab geleistet. Ich hab dann von Original Messstab die Markierungen übernommen. Am Samstag haben wir den Ölstand gemessen, Minimum. Ich hab dann probehalber aus meinem 1000er Ersatzmotor den Ölmessstab genommen und nachgemessen, zeigt nichts an. Also den Stab mit dem Thermometer verglichen, die Markierungen sind anders. Dann noch vom Gespann, R100, Bj. 81 den Messtab genommen, der hat nochmal andere Markierungen.
Das heißt, wir haben 3 verschiedene 1000er Motoren und 3 verschiedene Ölmessstäbe mit verschiedenen Markierungen.
Kann mir jemand das erklären ?
Gruß
Tom