Ölnebel am Motorgehäuse

Thomas_M.

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Moin,
ich bräuchte mal Eure Hilfe ...
Wenn sich am Motorgehäuse immer wieder Ölnebel an den gleichen Stellen wie auf dem Foto zeigt ist das ein Hinweis für ....?
 

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Hallo Thomas,
nimm mal den oberen Gehäusedeckel über dem Starter weg und schau ob das Öl von einer Undichtigkeit der Motorentlüftung kommt.
 
Moin,
ich bräuchte mal Eure Hilfe ...
Wenn sich am Motorgehäuse immer wieder Ölnebel an den gleichen Stellen wie auf dem Foto zeigt ist das ein Hinweis für ....?

...... undichte oder fehlende "kleine" Dichtungen oben am am Stirndeckel! (zwei Schrauben oben links und rechts)
Zieh mal alle Schrauben unter dem Limadeckel sanft nach!

Gruß

Kai
 
Moin,
ich bräuchte mal Eure Hilfe ...
Wenn sich am Motorgehäuse immer wieder Ölnebel an den gleichen Stellen wie auf dem Foto zeigt ist das ein Hinweis für ....?

… Zeit zum Nachziehen der 9 Schrauben (10Nm) und 3 Muttern (7Nm) des Steuerkettengehäuses.
Wenn das nicht hilft, ist es Zeit für den Austausch der entsprechenden Pappdichtung zwischen Steuerketten- und Motorgehäuse. Das ist etwas Aufwand und erfordert mindestens die Abdrückschraube für den Lima-Rotor und zusätzlich zur neuen Pappdichtung einen neuen O-Ring für den Hallgeber und einen neuen RWDR für den Kurbelwellenstumpf.

Gruß, Andreas
 
Hallo Thomas
ja mach das mal was der Fritz geschrieben hat.
Ich hab im Winter mal den Deckel runtergenommen weil
an der linken Seite an dem 'Loch' Öl zu sehen war.
IMG_3134.jpg
Es hat sich rausgestellt das wohl auch mal Öl aus der Entlüftung
gekommen ist. Das war wohl aber schon alles gemacht aber
es gab noch spuren. Ich hab dann noch die Dichtung an der Entlüftung
vorsichtshalber gewechselt.IMG_3128.jpgIMG_3150.jpg

Alles Schläuche und Schlauchschellen schien schon neu zu sein.
Ich hatte sie erst im letzten November gekauft.
Gottfried

PS
schönes Bild Dein Avatar vielleicht kannst Du das mal
in einem Beitrag zeigen damit man es grösser sehen kann.
 
Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen.
Ich werde mich in den nächsten Tagen an die GS machen.

Verstanden habe ich Motorentlüftung (habe ich bei der Monolever schon mal gemacht) und Steuerkettenkastendichtung (auch bei der Monolever).

Am "Loch" ist bei mir auch ein wenig Öl.
Die Schrauben habe ich alle schon mal maximal nachgezogen.

Vorne am Steuerkettenkasten habe ich bei der Monolever 2015 auch den O-Ring für den Hallgeber und den Kurbelwellendichtring ausgetauscht.

Mein Avatarbild kann ich nicht wiederfinden (wie peinlich).
 
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