Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Patrick hat wieder von seiner Ölpumpe geschwärmt.
Wer hat daran Interesse die verbesserte Pumpe zu kaufen?
Man müsste den Deckel neu anfertigen und die vorhandene Ölpumpe um den Betrag X abfräsen.
Manfred
Wo ist die "Verbesserung" wenn die Pumpenleistung reduziert wird?
Warum sorry Patrick?
Manfred
Der Motor ist konstruktiv aus Ende der 60er.
BMW hat den Ölkreislauf geändert.
BMW hat den Antrieb des Innenrotors verbessert.
BMW hat einen Ölkühler möglich gemacht.
Sie hätten also genügend Zeit und Möglichkeiten gehabt an der Förderleistung etwas zu ändern.
Haben sie aber nicht, weils unnötig ist.
Die Jungs haben die Kalkulatoren im Nacken. Wenn ein Ölkükler Mode ist dann muss er ran. Die meisten sagen: braucht man nicht. Trotzdem hat BMW das Ding auf den Markt gebracht. Dafür musste vieleicht die Ölpumpe sterben. Die jetzige Ölpumpe kommt garantiert noch in andere Fahrzeuge. Wenn ich die Pumpe nur für das eine Fahrzeug ändere habe ich größere Herstellkosten, Lagerkosten usw.
Die Änderung bringt was (Wank und ähnl. Leute haben das auch gemacht) es muss nicht sein, gesehem im Verhältniss Kosten/Nutzen
Manfred
Ausserdem gips das schon länger in Engeland zu kaufen:
http://www.moorespeed.co.uk/bmw-race-parts
weiter unten: Racing oil pump and cover
Sorry Patrick![]()
Die Jungs haben die Kalkulatoren im Nacken. Wenn ein Ölkükler Mode ist dann muss er ran. Die meisten sagen: braucht man nicht. Trotzdem hat BMW das Ding auf den Markt gebracht. Dafür musste vieleicht die Ölpumpe sterben. Die jetzige Ölpumpe kommt garantiert noch in andere Fahrzeuge. Wenn ich die Pumpe nur für das eine Fahrzeug ändere habe ich größere Herstellkosten, Lagerkosten usw.
Die Änderung bringt was (Wank und ähnl. Leute haben das auch gemacht) es muss nicht sein, gesehem im Verhältniss Kosten/Nutzen
Manfred
Ich sach nur Ölkühler
Manfred
Diese Energievernichtung kostet nicht nur Nutzleistung
Also Fakt ist:
Die Ölpumpe wurde bei Konzeption der /5 aus dem Automobilbereich übernommen um Koisten zu sparen.
Ich sach nur Ölkühler
Manfred
Also wüde ich mir für den Straßenbetrieb und unter 90 PS überlegen was ich am Ölkreislauf ändere ohne profundes Wissen und Erfahrung.
Nichts. Das ist vom Fahrzeughersteller ausführlich erprobt und freigefahren worden und funktioniert auch unter widrigen Bedingungen zuverlässig.Also wüde ich mir für den Straßenbetrieb und unter 90 PS überlegen was ich am Ölkreislauf ändere ohne profundes Wissen und Erfahrung.
Nichts. Das ist vom Fahrzeughersteller ausführlich erprobt und freigefahren worden und funktioniert auch unter widrigen Bedingungen zuverlässig.
Ölpumpe damit verbessert wird, das setzt doch voraus, daß sie Schwächen hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen