Ölrülpser aus dem Winkelgetriebe

edefault

Aktiv
Seit
12. Juli 2013
Hallo,
an andere Stelle war man gerade so verliebt in die Staburagstube, da passte meine Frage wohl nicht recht dazwischen. Aber jetzt: Wie kommt es zu spontanen Ölrülpsern aus der Entlüftung des Winkelgetriebes, der vorher lange trocken war?

P2080973X.jpg

Macht die Soße darauf aufmerksam, dass sie mal gewechselt werden möchte?

Die Maschine steht draußen (leider) unterm Vordach, und wurde länger (Winter) nicht bewegt ...

Dreh doch mal die Einfüllschraube raus, wenn da Öl rausläuft, ist zuviel drin. Das kann Öl aus dem Kardantunnel sein oder auch verdünntes Öl durch Wasseraufnahme.

Hallo,
darüber hatte ich vor kurzem einen Fred eröffnet. Bei mir war das auch so. Ich hatte aber etwas zu viel da drin gehabt. Es kann sein, dass bei Kälte dieses Phänomen wie bei dir eintritt. Kommt drauf an, welches Öl du da drin hast. Ich hab 85-140-er. Das ist sehr zäh. Und bei Kälte kann das da oben etwas rauskommen. Bin weiter gefahren, bis es aufgehört hatte. Aber den Ölstand immer im Auge behalten.
Gruß
Pit

[...]Es kann sein, dass bei Kälte dieses Phänomen wie bei dir eintritt. Kommt drauf an, welches Öl [...]

Hypoidöl, SAE90. Fast wie Honig. Ich glaube eher an irgendwie eingedrungenes Wasser... genau weiss ichs erst, wenn ich den Rest ablasse.
Aber den Ölstand immer im Auge behalten.
Logo. So lange es kleckert ist wohl noch was drin.
Immer ein paar Tropfen Getriebeöl auf den Hinterreifen ... gibt schöne Drifts.

Zurück
Oben Unten