Ölschrauben aus VA

dabbelju

Sehr aktiv
Seit
06. Apr. 2009
Hallo Leute,

die Info, die ich brauche, ist mit Sicherheit irgendwo in diesem Forum gut versteckt. Ich bin aber heute irgendwie zu faul und/oder zu dumm zum Suchen.

Also: Ich benötige die Öleinfüll- und -ablaßschrauben für Motor, Getriebe, Schwinge, Achsantrieb, die Hohlschrauben für die Ölkühleranschlüsse am Thermostat sowie das Bremsgestänge/ Büchse/ Flügelmutter der HR-Trommelbremse; und zwar das alles aus VA.

?( WO bekomme ich diese Teile am günstigsten?

Danke für die Hilfe dabbelju

Hilfe zur Selbsthilfe

N'Abend,

du suchst dir aus dem ETK die gewünschten Schrauben/Muttern heraus, hier stehen auch die relevanten Maße wie z.B. die Steigung/Durchmesser usw.
Oder du mißt die vorhanden Schrauben/Muttern aus, dann suchst du dir einen Anbieter der die Schrauben/Muttern liefert und fertig.

Viel Erfolg.

Moin dabbelju

Öleinfüllschraube Motor aus V2A gibt es mMn nicht ...und schon gar nicht mit`n Peilstab dran.
Ölablassschraube Motor meine ich habe ich aus`n Baumarkt Sanitärabteilung.
Hohlschrauben für die Ölkühleranschlüsse in V2A gibt`s u.a. bestimmt beim Rabbi.
...ansonsten alles was normale Maße hat bei den üblichen Verdächtigen
wie z.B
Inox-Schrauben
Wegertseder

...und empfehlenswerte Lieferanten gibts in unserer Linkliste.
Ich habe gute Erfahrung mit Wegertseder gemacht und Rabenbauer hat auch vieles (Kategorie Standardteile, ab S. 5); aber es gibt auch andere.
Ab und an findet man auch kleine Anbieter oder Produzenten im bekannten Online-Markt mit den bunten vier Buchstaben...

Moin,

fahr doch mal nach Gelsenkirchen-Horst:Dzu

Karl am Kanal:bitte:

Jeden zweiten Sonntag im Monat großer

Teilemarkt .Da gibts einen Schraubenmensch.

Der hat das ganze Programm ,auf Wunsch auch nach Zeichnung
gruss vom Niederrhein

Rainer:D

Zurück
Oben Unten