Schönen Sonntag zusammen!
Ich komme mal wieder mit einem Problem zu euch :
Gestern passierte mir mit meiner R100RS '76 nachts folgendes.
Ich bin ca 6km zu einem Konzert gefahren und parkte die maschine.
Als ich gebeten wurde nicht dierekt vor dem Eingang zu parken (
)
wollte ich erneut starten, wobei dann plötzlich die Ölkontrollleuchte nur noch "glimmte".
Hielt das für einen Fehler, Zündung aus, Zündung an, gleiches Problem.
Dann hab ich die Maschine erstmal ne halbe Stunde stehen lassen.
Als ich dann wieder losfahren wollte, war das Problem das gleiche wie vorher, die Ölleuchte glimmte vor sich hin um nach ca 1 minute wieder hellrot aufzuleuchte. Als sie wieder hell leuchtete drehte dann auch der Anlasser wieder, aber nur ca 2 umdrehungen, dann glimmte es wieder vor sich hin.
Irgendwann ging sie dann trotzdem an und fuhr 20 meter, um dann mit nem dicken Knall auszugehen.
Im Dunkeln ging ich dann davon aus, dass ich zu wenig Öl haben müsste, kippte 0,7 L nach und dann ging alles wieder wunderbar, ohne geglimme, sprang sofort an.
Heute im Hellen habe ich dann den Ölstand überprüft und er war viel zu hoch, d.h. er war vorher absolut in Ordnung als die Maschine streikte.
Ich wiess nicht, ob es wichtig ist, aber ich habe einen Wüdo-Zwischenring verbaut.
Die Batterie war randvoll
Was denkt ihr könnte der Fehler sein ?!
Verstopfter Ölfilter?
Defekte Ölpumpe?
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruss, kai
Ich komme mal wieder mit einem Problem zu euch :
Gestern passierte mir mit meiner R100RS '76 nachts folgendes.
Ich bin ca 6km zu einem Konzert gefahren und parkte die maschine.
Als ich gebeten wurde nicht dierekt vor dem Eingang zu parken (

wollte ich erneut starten, wobei dann plötzlich die Ölkontrollleuchte nur noch "glimmte".
Hielt das für einen Fehler, Zündung aus, Zündung an, gleiches Problem.
Dann hab ich die Maschine erstmal ne halbe Stunde stehen lassen.
Als ich dann wieder losfahren wollte, war das Problem das gleiche wie vorher, die Ölleuchte glimmte vor sich hin um nach ca 1 minute wieder hellrot aufzuleuchte. Als sie wieder hell leuchtete drehte dann auch der Anlasser wieder, aber nur ca 2 umdrehungen, dann glimmte es wieder vor sich hin.
Irgendwann ging sie dann trotzdem an und fuhr 20 meter, um dann mit nem dicken Knall auszugehen.
Im Dunkeln ging ich dann davon aus, dass ich zu wenig Öl haben müsste, kippte 0,7 L nach und dann ging alles wieder wunderbar, ohne geglimme, sprang sofort an.
Heute im Hellen habe ich dann den Ölstand überprüft und er war viel zu hoch, d.h. er war vorher absolut in Ordnung als die Maschine streikte.
Ich wiess nicht, ob es wichtig ist, aber ich habe einen Wüdo-Zwischenring verbaut.
Die Batterie war randvoll
Was denkt ihr könnte der Fehler sein ?!
Verstopfter Ölfilter?
Defekte Ölpumpe?
Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruss, kai