dani999
Aktiv
Hallo geschätztes Forum,
mein Neuzugang (r100rs 1980) ist mit einem Ölkühler + Thermostat ausgestattet (ist somit etwas Neues für mich). Ich habe den Ölwechsel gemäß den tollen Beschreibungen aus dem Forum durchgeführt.
In meinem Wahn habe ich mit eingeschraubter Entlüftungsschraube eine Runde (5km) gedreht - klar Kühler war heiß.
Nach dem Eindrehen der normalen Schraube ist mir leider erst vor kurzem aufgefallen dass der Kühler kalt bleibt. Ich denke ich habe mit dieser Aktion wahrscheinlich das Thermostat beschädigt.
Nun meine Fragen
: kann/ darf ich so weiter fahren oder soll ich obwohl suboptimal mit eingedrehter Entlüftungsschraube bis zum nächsten Ölwechsel fahren.
Danke für eure Hilfe und Einschätzung.
LG, Dani
mein Neuzugang (r100rs 1980) ist mit einem Ölkühler + Thermostat ausgestattet (ist somit etwas Neues für mich). Ich habe den Ölwechsel gemäß den tollen Beschreibungen aus dem Forum durchgeführt.
In meinem Wahn habe ich mit eingeschraubter Entlüftungsschraube eine Runde (5km) gedreht - klar Kühler war heiß.
Nach dem Eindrehen der normalen Schraube ist mir leider erst vor kurzem aufgefallen dass der Kühler kalt bleibt. Ich denke ich habe mit dieser Aktion wahrscheinlich das Thermostat beschädigt.
Nun meine Fragen

Danke für eure Hilfe und Einschätzung.
LG, Dani